Kann ich eine Winterjacke aus 89% Polyester und 11% Nylon umfärben?
Hab eine gefütterte Winterjacke bekommen mit genanntem Material (Innenfutter 100% Polyester) .... die ist allerdings in einem hässlichen Rosa. Kann ich die umfärben, oder funkitoniert das nicht bei dem Materiial? Hab mit sowas keine Erfahrung. :(
6 Antworten
...es gibt auch Textilfarben für Kunstfasern (auf die Packung achten), wobei Nylon Polyamid ist und das kann die Farbe anders, oder gar nicht annehmen als Polyester. Das genaue Farbergebnis ist vorher nicht zu bestimmen, sondern immer eine kleine Überraschung. Dazu kommt noch, dass die Garne die Farbe ev. überhaupt nicht annehmen. Ich färbe Textilien aus Poly nur, wenn ich das Risiko eingehen mag, dass das Ergebnis nicht toll wird. Hoffe, das hat Dir geholfen. Viel Erfolg!
Es gibt zwar Färbemittel für Synthetische Stoffe, lt Hersteller kann man auch Jacken färben. Habe mal versucht eine graue Jacke schwarz zu färben. Ergebnis war die Mülltonne. Die Jacke hat die Farbe so gut wie nicht angenommen, dafür die Wattierung umsomehr und trotz mehrfachen Waschen färbte die Jacke regelmäßig aus. Verkaufe sie lieber oder tausche sie um.
umfärben kannst du leider nur naturfasern weil nur die farbpartikel annehmen. synthetische fasern nehmen keine farbe mehr an
Nein, das geht nicht, funktioniert nur bei Baumwolle bzw. Naturfasern. Tausch sie lieber um.
Funktioniert nicht. Schon ein Plastikanteil von 3% kann Probleme verursachen.