Wo kauft ihr eure Lebensmittel am meisten ein?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Edeka 34%
Weitere 23%
Kaufland 17%
Aldi 14%
Rewe 9%
Lidl 3%
Penny 0%

14 Antworten

Weitere

So weit wie möglich am Dienstag und Samstag auf dem Wochenmarkt. Gemüse, Früchte, Fleisch, Milchprodukte... . Die Anbieter kennen wir fast alle seit vielen Jahren.

Gemüse fast komplett beim Bauern. Rest da wo ich es am günstigsten bekomme. Heißt Lidl, Aldi, Kaufland, Globus, Rewe, Edeka, netto, Penny, restpostenläden, lagerverkäufen, Albert heijn, die Grenze Apotheke (ja der Laden in NL heißt wirklich so), asiamarkt, usw. Je nachdem was ich brauche und wo ich es eben bekomme (und am besten noch am günstigsten)

Weitere

Salue

Einer unserer Bauern betreibt einen Direktverkauf ab Hof. Das Gemüse und der Salat kommt aus dem Eigenanbau, das Fleisch wird durch eine Dorfmetzgerei im Nachbardorf ihm zugeliefert. Süssigkeiten wie Kuchen etc. werden durch eine Bauernfrau aus dem Dorf von Hand hergestellt. Das gleiche gilt für die Konfitüre.

Für die hervorragende Qualität und die kurzen Transportwege sind diese Produkte nicht gerade billig. Aber ich gebe für Dümmeres mehr Geld aus. Da gönne ich mir nachhaltig produzierte Lebensmittel.

Tellensohn

Edeka

Schon alleine wegen des Personalrabatts.

Aber auch die Nähe zieht (Sind ohne Auto).

Und dort gibt es auch mehr Regionales als man vermuten würde.

Edeka

Die sind zwar etwas teurer als zb Lidl U Penny,aber es gibt sehr viele lokale Anbieter. Bei Lidl ist das Sortiment überall gleich,egal ob in München oder Flensburg.