Wo kauft ihr eure Lebensmittel ein?

Lidl

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Edeka 39%
Rewe 17%
Aldi Süd 13%
Kaufland 13%
Netto 13%
Aldi Nord 4%
Norma 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alles am Dienstag und am Samstag auf unserem Wochenmarkt. Da ist alles frisch und wir kennen die Anbieter seit vielen Jahren. Ein 2 Personen Haushalt braucht ja nicht mehr so viel.

Aber nicht nur:

Bei uns ist es so das ich verschiedene Sachen in verschiedenen Geschäften bekomme.

Rewe hat z.B. bei uns das beste Obst- und Gemüsesortiment.

Bei Edeka ist das Gesamtangebot besser.

Bei Lidl sind manche meiner Lieblingsprodukte etwas günstiger.

Frischfleisch, Eier, Milch kaufe ich am liebsten direkt beim Bauern oder jag es selber.

Küchenrolle und Toilettenpapier und ein paar andere Sachen beim Aldi.

Norma hat ein paar gute Dosen-Fertiggerichte wenns mal schnell gehen muss.

usw.

Unterschiedlich. Kommt drauf an was ich brauche und wo es gerade im Angebot ist bzw wo ich es allgemein bekomme.

Obst/Gemüse fast ausschließlich direkt beim Bauern. Rest eben bei Aldi Süd, Lidl, Kaufland, netto, Rewe, Edeka, Globus, Jumbo, Albert heijn, "die Grenze - Apotheke" (Laden in den Niederlanden), kaas, asiamarkt, usw usw

Aldi Süd

zu 90 % bei Aldi Süd

Begründung :

  • eine sehr attraktive Fililleiterin und attraktive Girlies als Mitarbeiterinnen
  • nur 3 Minuten von meiner Haustüre entfernt
  • fast nie lange Wartezeit an den Kassen
  • Personal stets freundlich und hilfsbereit
  • ein gutes Warenangebot
  • faire Preise

gelegentlich kaufe ich aber auch bei Kaufland ein, denn dort ist die Auswahl weitaus größer und dort gibt es z.B. auch viele leckere Sachen, die man im Aldi nur sehr selten findet. z.B. diverse tropische Früchte, extrem scharfe Chips ( Habanero ), Kokosnuss usw. usw.

Aldi Nord

Guten Morgen, kaufe eigentlich überall ein, aber der Aldi ist bei mir in der Straße und daher gehe ich öfters dahin, lieben Gruß