Wo kauft ihr eure Smartphones/Handys?

5 Antworten

Guten Abend!

Meine Geräte kaufe ich tatsächlich beim Hersteller selbst: entweder in einem Store oder Online, auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht andere Möglichkeiten gibt.

Zahlreiche Anbieter wie Amazon, Alternate, Galaxus und co. bieten die Geräte günstiger an. Am Besten klappt das über die Preisvergleichsseiten (Billiger.de bzw. CHECK24). Auf diesen Seiten hat man einen guten Überblick über die jeweiligen Anbieter, die die Geräte verkaufen. Dazu kann man die Preise miteinander vergleichen. Wenn man sich regelmäßig auf die Lauer legt, findet man den ein oder anderen Schnapper. Kann ich Ihnen daher sehr empfehlen!

Media Markt/Saturn bieten eine Preisgarantie. Sollten Sie sich für ein Gerät entscheiden, schauen die im System nach, ob es bei anderen Anbietern günstiger ist. Sie bekommen es dann zu dem im System genannten Preis. Das würde auch klappen und hätten dann das Gerät direkt in den Händen, sofern die es vorrätig haben. Einfach mal nachfragen, die helfen da gerne weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

ich kaufe fast ausschließlich beim Hersteller selbst. Das macht kaum einen Unterschied, aber ich habe dabei auch irgendwie ein besseres Gefühl (da kein Zwischenhändler Geld verdient) und oftmals geben die Hersteller trade-in Rabatte die sich lohnen können. Zusätzlich gibt es einige Geräte in ein paar Sonderfarben auch nur direkt beim Hersteller. Kann reizvoll sein.

Allerdings kommt das drauf an was man möchte. Wenn man den billigsten Preis will hat man keine Wahl und wird dann auch oft bei Media Markt Saturn oder Amazon landen (Amazon und bei den Prime days oder zu den black weeks).

Dann ist das natürlich auch herstellerabhängig. Viele kaufen sich Apple refurbished weil man da ordentlich sparen kann und das dann eben bei refurbished Anbietern. Bei Samsung, Google oder Xiaomi bekommt man neue Geräte teils schon mit so heftigen Rabatten, dass man sich die Geräte auch einfach neu kaufen kann und bei reseolern eigentlich nichts spart (und teils echt miese Geräte bekommt).

Dann wäre es natürlich auch gut zu wissen wie die Bezahlung laufen soll. Wird voll bezahlt oder Finanzierung/Raten? Möchte man bar zahlen? Das muss man halt vorher abklären, denn nicht überall geht alles.

Wenn man Special interests hat, also hab Huawei, Oppo, OnePlus oder zB das Xiaomi 13 Ultra holen möchte, dann muss man tradingshenzen anlaufen (hab ich selbst schon 4 Smartphones gekauft, nie Probleme). Gleiches gilt für das Fairphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DayBreaker231
Beitragsersteller

Also ich bin in der Regel Android-Freund, mit Apple habe ich es nichts so. Ich wollte so bis ca.400 Ausgeben, bezahle auch Problemlos sofort und brauche keine Ratenzahlung, muss nicht dass neuste sein, kaufe ich mir in der Regel eigentlich nie, dass finde ich immer doch sehr viel Geld und für meine Zwecke eigentlich auch unnötig, sollte aber halt auch nicht das billigzeugs sein. Welche Marke genau ist mir eigentlich wurscht, ich hatte schon alles mögliche, außer Apple, ich mag das Betriebssysthem nicht und man zahlt haufenweise Geld nur für die Marke.

Entweder beim Hersteller oder bei refurbished Händlern.

Im Fachhandel (Netzanbieter). Aber nie bei Saturn oder Mediamarkt.