Smartphone ohne Schufa oder Bonitätsprüfung auf Raten ohne Vertrag?

4 Antworten

Es gibt einen Anbieter der auf Videotextseiten Werbung für Handys ohne Schufa macht,gehe einmal bei RTL auf Videotextseite 442 oder rufe

0800-4440005 an,das ist deren Hotlinenummer,ich würde davon aber eher abraten.

Dann spare dir das Geld zusammen und kaufe dir das Handy.  Somit kann dir die Schufa und Bonitätsprüfung egal sein. Solche Dinge kauft man nicht auf Raten.

xTwinky
Beitragsersteller

Das war keine Antwort auf meine Frage.

dafee01  25.05.2015, 16:37
@xTwinky

Google mal nach unseriösen Seiten, da geht es sicherlich - inclusive Abzocke!

Hey you,

die Situation kenne ich gut!

Ich bin auch überhaupt kein Fan von Verträgen, da ich schon mal von einem sehr bekannten Mobilfunkanbieter richtig über den Tisch gezogen wurde. Die haben mir damals einfach einen zweiten Vertrag angedreht, den ich angeblich am Telefon bestellt haben sollte, hatte ich aber nie! Sei es drum, seitdem setze ich nur noch auf PrePaid und vertraue keinem Vetragsanbieter mehr!

Das stellt einen natürlich vor Probleme, denn wer hat schon 400 bis 600 Euro für ein gutes Handy zu Hause herumfliegen!? Klar sagen viele Leute, dass man sich ja kein Smartphone holen muss, aber in vielen Fällen braucht man das einfach. Ich koordiniere meine Arbeitstermine zum Beispiel über das Handy und brauche immer top Internet dafür. Außerdem lebt meine Familie im Ausland und um mit ihnen zu skypen will ich auch immer mein Handy griffbereit haben und nicht erst warten müssen, bis ich vor dem PC sitze.

Eigentlich ist es wirklich nicht schwer ein Handy auf Raten zu bekommen. Guck mal auf Vergleichsseiten wie dieser: https://www.handy-auf-raten.com/ . Da werden verschiedene Anbieter verglichen und eigentlich muss man bei allen nur drei Voraussetzungen erfüllen: volljährig sein, ein Konto in Deutschland haben und ein Einkommen vorweisen, dass angemessene Raten berechnet werden können. Das geht bei vielen Händlern auch mit negativer Schufa!

Wenn man sich ordentlich informiert ist ein Handy mit Ratenkauf auf jeden Fall drin!