Suche ein neues Handy was könnt ihr mir empfehlen (bis 700€)?

IZenMoenchI  01.11.2023, 17:40

Was willst du denn damit machen?

Ardastar
Beitragsersteller

Es soll halt mein neues Handy werden weil mein altes den Geist aufgibt ich lege Wert auf Kamera, Akku, und Software

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sehr viel Wert auf eine tolle Kamera legst wäre das Pixel 7 pro die beste fahl für dein neues Handy. Das Problem dabei ist aber dass Pixel Handys allgemein keine so gute Akkulaufzeit haben.

Die Alternative dazu wäre das Xiaomi 13 T (pro). Das Xiaomi 13T hat ein guten Akku mit 67W Schnellladen, Tolles Display, Super Leistung und Leica Kamera (also auch ziemlich gut). Wenn du auf Wireless charging verzichten kannst wäre das Xiaomi 13T (pro) die beste Wahl. Das pro Modell (13T pro) bietet übrigens einfach ein paar Kleinigkeiten mehr aber der unterschied ist gering.

Noch ein sehr gutes Handy wäre das Nothing Phone 2. Das hat auch sehr tolle Hardware, nur die "Kamera" ist ich sag mal durchschnittlich. Aber wenn dir das Design gefällt wäre das ein Top Handy.

Ich finde aber das Xiaomi 13 T oder 13T pro wäre von allen Handys aktuell die beste Wahl, da das Handy einfach das meiste Bietet, vor allem für den Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Bin Fan der Google-Pixel-Geräte. Schau bei welchen Modellen es möglichst lange Sicherheitsupdates im Verhältnis zum Preis gibt -> https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705?hl=de

notting

PS: Wie übl. heute ggf. noch ein Netzteil mit Kabel im Budget einplanen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ardastar
Beitragsersteller

Ich finde die Google Pixel Geräte auch sehr gut aber was mich nur an den Geräten störrt ist die Akkulaufzeit und die Ladegeschwindigkeit oder ist die Akkulaufzeit beim 7 oder 7 pro besser als beim 8

notting  01.11.2023, 18:11
@Ardastar

Zur Not halt Samsung, die kriegen auch recht lange Sicherheitsupdates. Aber ein möglichst aktuelles Modell nehmen. Lieber mit der Ausstattung etwas runter gehen.

notting

Google Pixel 8.

Warte auf Black Friday. Oder hol dir das Pixel 7 Pro, ist ehrlich gesagt nicht wahnsinnig viel schlechter als das 8 Pro.

Google Pixel 7 Pro 128GB Hazel ab € 739,95 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ardastar
Beitragsersteller

Ist die Akkulaufzeit und Ladegeschwindigkeit in Ordnung oder geht das Handy oftmals zu schnell leer also das 7 pro oder das 8

Uneternal  01.11.2023, 20:16
@Ardastar

Das 8 Pro hält bei mir locker einen ganzen Tag von morgens 6 bis nachts um 12 durch und habe immer noch zwischen 25-50%. Allerdings hab ich 5G abgeschaltet, was einen Haufen Akku spart. Wenn du nicht gerade riesige Daten runterlädst, fällt der Unterschied von LTE und 5G kaum auf.