Akkukapazität bei Samsung erkennen?

5 Antworten

fujja087
Beitragsersteller

Das soll was genau sein bzw. ist das eine App ?

Maxmustermann49  24.04.2022, 13:04
@fujja087

Das ist normalerweise schon vorinstalliert und da drauf ist die Samsung Community in Teilen vertreten, allerdings kannst du da auch Diagnosen über dein Handy laufen lassen.mir ist nicht bekannt, dass man da eine Zahl angezettelt bekommt, aber es könnte durchaus sein.

fujja087
Beitragsersteller
@Maxmustermann49

Bei Iphone schon....Nur bei Androud Handys soweit ich weiß, gibt es nicht....Aber egal ich werde nach fast 6 Jahren so oder so ein neues Smartphone zulegen müssen.

Bei den Einstellungen wird es dir angezeigt in mAh.

fujja087
Beitragsersteller

Nee steht nicht....Es steht nur wie viel Akku noch im Handy vorhanden ist, aber NICHT der Zustand.

Maxmustermann49  24.04.2022, 11:55

Und sonst gibt es ein paar Apps, die das erledigen.

fujja087
Beitragsersteller
@Maxmustermann49

Er zeigt nur an dass es GUT ist....mehr nicht...also keine genau % Angabe...

Maxmustermann49  24.04.2022, 12:36
@fujja087

Ja dann ist das nicht so toll, dann schau, wie hier geschrieben wurde nochmal in den Einstellungen nach.

Maxmustermann49  24.04.2022, 12:37
@fujja087

Aber ich sehe hier gerade ein Bild und das zeigt dir so mAh Angaben… da solltest du nochmal genauer nachschauen bei ,, Gesundheit ,,

fujja087
Beitragsersteller
@Maxmustermann49

Bei meinem S6 Edge gibt es sowas nicht....mah zeigt er mir die Stäke des Akkus an und das liegt bei 3000.....Aber mit Gesundheit u Co. wird nichts in den Einstellungen angezeigt.

Auch ohne die Anzeige kannst du nach 6 Jahren davon ausgehen, dass das Handy ca. 2000 Ladezyklen gesehen hat. Man spricht normaler Weise von <800 kompletten Ladezyklen als Lebensdauer. Danach ist die Kapazität meist schon deutlich kleiner als 80% der Ausgangswertes.

Nach 6 Jahren bist du aber vermutlich schon eher an dem Punkt wo die Kapazität <50% ist und ab da auch sehr schnell weiter fällt.

Ich kenne keine Möglichkeit das an zu zeigen.
Eventuell gibt es "Selbstdiagnostizierungs" Apps fürs Handy.
Aber nach 6 Jahren gibt es wohl bald den Geist auf

VG!

Bild zum Beitrag

Da sieht man das anscheinend…

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
 - (Technik, Handy, Smartphone)

fujja087
Beitragsersteller

Habe mir die App runtergeladen....Wenn ich auf >>Gesundheit<< gehe, dann zeigt er mir nichts an.

Wie kommt das ?

Maxmustermann49  24.04.2022, 16:57
@fujja087

Tja dann wurde die App irgendwie verändert oder die Funktion musste rausgekommen. Warum weiß ich aber auch nicht.

fujja087
Beitragsersteller

Tatsächlich....Genau das in der Mitte meinte mit dem Zustand.

Hast du das auf Iphone oder Android ?

Maxmustermann49  24.04.2022, 16:55
@fujja087

Auf Iphone gibt es anscheinend die App nicht mal.Sonst bekommt man eben einen Prozentwert.