Wo kauft ihr ein hauptsächlich?
Wir reden ja immer von Inflation etc… aber wo kauft ihr hauptsächlich ein?
41 Stimmen
16 Antworten
Aldi, Lidl, Kaufland und direkt beim Bauern (hält sich so ziemlich die Waage). Dazu aber auch noch bei Edeka, Rewe, Penny, netto, bei lagerverkäufe, asiatischen lebensmittelmärkten, div restpostenläden, Coop, Albert heijn, Jumbo und einige weitere Läden in den Niederlanden.
Ich schaue mir einfach die Prospekte an und entscheide anhand der Angebote und dem was ich noch zu Hause auf Vorrat habe was ich die Woche kochen möchte sehe ich etwas im Angebot kommt es auf den Einkaufszettel inklusive Laden wo ich es gesehen habe und ab wann es im Angebot ist und demnach plane ich dann meine einkaufstouren für die Woche. So kann es auch mal sein dass ich täglich einkaufen gehe oder nur 1-2x die Woche. genauso kann es sein dass ich in acht Läden gehe an einem Tag um alles zu kaufen was ich gerade im Angebot gefunden habe und brauche.
Fast ausschliesslich auf dem Wochenmarkt - soweit möglich - bei den Produzenten die wir seit vielen Jahren kennen. Die Grossverteilrr werden von unserem Zwei Personen Haushalt nicht reich.
Ich mag aber Rewe, Edeka und Hit auch sehr gerne. Globus ist mein Favorit und Metro soll auch ziemlich geil sein. Aldi und Lidl sind auch toll aber etwas langweilig vom Aufbau her.
Penny, Netto und Norma sind alles das selbe in meinen Augen.
Am meisten bei Lidl, manches auch mal bei Aldi und Edeka.
Momentan kaufe ich dort ein, wo die Sachen am billigsten sind. Als Student verdiene ich kaum bis gar nichts und ich bin immer knapp bei Kasse. Das restliche Geld geht für Alkohol und Partys (Studentenpartys kosten bei uns zum Glück nicht so viel) drauf.
Später, wenn ich dann arbeite, würde ich schon gerne auf hochwertigere Produkte umsteigen. Vor allem, was das Fleisch oder die Getränke betrifft.
Und du?
Beste Grüsse