Milchshake ist so schlecht geworden. Wegen Inflation?
Ist noch jemanden aufgefallen, dass die meisten milk shakes (welche man im Discounter kaufen kann) mittlerweile so dünnflüssig geworden sind?
Früher habe ich die genutzt um meinen Quark zu verfeinern. Heute geht es nicht mehr. Ist so als würde ich Wasser reinpacken. Total flüssig und die Intensität des Geschmacks ist auch nicht mehr so richtig gegeben. Schmeckt im Gegensatz zu früher einfach nur billig. Nicht das Geld wert.
Liegt es daran, dass die jetzt bei der Milch geizen, obwohl der Preis von 49 Cent auf mittlerweile unverhältnismäßige 65 Cent gestiegen ist?
2 Antworten
Nein, ich mache mir Milchshakes immer selbst. Hab mir aber letztens mal 2 M ü l l e r Milch Milchshakes gekauft. Die schmeckten genau wie sonst auch. Kein Unterschied.
Zum Quark verfeinern nehme ich für den Geschmack ganz gern selbstgemachte Waldfrucht Marmelade. :)
Für die Marmelade?
Nur mein eigenes Easy Peasy Rezept:
- 500g Waldfruchtmischung (aufgetaut oder gefrohren)
- 500g Zucker
- 10 Minuten schwach köcheln lassen
- Abkühlen
- Fertig!
Danke dir vielmals. Habe es notiert. <3
Für einen Bananen Milchschake:
- 1-2 reife Bananen
- 500ml Milch
- 500ml Wasser
- optional eine Kugel Eis
Alles Mixen und kühl genießen.
Achtung
Du musst unbedingt REIFE Bananen (am Besten mit dunklen Punkten) nehmen. In unreifen Bananen ist der Anteil an Stärke so hoch, dass Du nach dem Mixen einen unangenehmen Schleim erhältst. Die Stärke muss also unbedingt in Zucker umgewandelt sein, dazu muss die Banane reif sein. ;)
Würde die immer selber machen aus Milch deiner Wahl plus Eis deiner Wahl (oder Joghurt). Wenn du eh Quark rein machst, ist es ja nur ein Schritt mehr. ;)
Klingt echt interessant. Hast du vielleicht eine gute Anleitung/Youtube Video?