Wo kaufst du gerne ein?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Rewe 41%
Aldi 27%
Lidl 20%
Penny 8%
Netto 4%
Norma 0%
Nahkauf 0%

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rewe

REWE oder Edeka, weil man dort mehr Auswahl hat. Bei Edeka kriege ich frische Kartoffeln vom Bauern, die gibt es sonst nirgends. Auch die Atmosphäre, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Hintergrundmusik, die kleinen Extras wie Salatbar, Orangensaftpresse, das Klientel der Leute die dort einkaufen etc. ist dort einfach besser und angenehmer als im Discounter. Außerdem gibt es auch nur dort die Frischetheke, also könnte ich bei den Discountern auch gar nicht erst einkaufen, weil die fehlt da nämlich ..... Ich fühle mich dort einfach wohler.

In den anderen genannten Geschäften gehe ich nur rein, wenn ich "mal eben kurz Butter" oder sowas brauche, einfach etwas wo ich nicht bis zu Edeka oder REWE latschen brauche, weil es das auch woanders gibt. Aber generell wenn ich wirklich richtig einkaufe, also auch mehrere Sachen, dann nur bei REWE und Edeka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nordseefan  11.06.2024, 12:58

sehe ich auch so

Aldi

Mir schmecken viele Lebensmittel von Aldi Süd gut, die Rosinenbrötchen, Mucci Eis, der Milchreis, die kleinen hellblauen Schokoladentäfelchen, der Bioleberkäse.

Obst ist bei REWE frischer und die hauseigenen Produkte sind auch sehr gut.

Edeka hat ein breit aufgestelltes Sortiment, ist etwas weiter entfernt, aber er hat eine Bäckerei, die die beste Himbeertorte hat.

bei den Discountern entscheide ich mich immer zwischen Penny, Aldi und Lidl kurzfristig, wer welche Angebote in der aktuellen Woche hat, bei den Supermärkten ist der Edeka Markt hier in der Innenstadt mein absoluter Favorit,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lidl

Lidl, Kaufland, Edeka

In dieser Reihenfolge entsprechend Entfernung.

Ansonsten kaufe ich, soweit das geht, beim lokalen Bäcker und Metzger.

Rewe

Ist hier direkt um die Ecke. Ansonsten Kaufland, EDEKA oder ALDI, Penny hat manchmal auch ganz interessante Dinge.

Der Hunde-Netto in SH taugt umso weniger, als der Marken-Discount im Westen. Und der ist schon teilweise sehr räudig.

Nahkauf gibt's hier nicht und Globus auch nicht. Norma ist der schlimmste Laden überhaupt, den kann man ohnehin vergessen.