Wo kann man Wassertests machen lassen?
Hallo, ich würde gern meinen Aquariumwasser testen lassen. Ich habe mal gehört das man das bei Fressnapf oder anderen Läden machen lassen kann. (klar man kann sich auch große Testkoffer oder ähnliches kaufen, aber bis zu meinem Geburtstag ist es nicht mehr lang und ich würde es gern vorher testen) Im Internet finde ich leider nichts. Wisst ihr welche Läden das alle machen?
6 Antworten
Überall da, wo man Fische kaufen kann, werden in der Regel auch Wassertests durchgeführt. Auch der Fressnapf macht das, wenn er eine richtige Aquaristik-Abteilung hat - haben aber nur sehr wenige.
Auch die Zierfischabteilungen in den Baumärkten, wenn vorhanden, bieten diesen Service meist an.
Wenn du dir zum Geburtstag vernünftige Tröpfchentests kaufen willst, dann vielleicht nicht einen dieser überteuerten Koffer. Schau mal bei diesem Online-Shop vorbei.
Die Test sind identisch mit JBL und Sera (vom Ergebnis her - haben wir häufig im Verein ausprobiert) - aber kosten nur die Hälfte und sind doppelt so ergiebig.
https://www.filterking.shop/c/kategorie/wassertests
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Kölle Zoo
Megazoo z.b bietet das an
Für eine genaue Analyse könnten Sie eine Probe an das Chemische Veterinäruntersuchungsamt schicken.
entweder lokalen Händler mal nachfragen
alternativ gibt es die Testmittel für die und die wichtigsten Werte auch zu kaufen
ist gar net so teuer, udn das kann ie was schaden, wenn man die im Auge behält