Bracht man für 12 Garnelen Garnelen Futter??

4 Antworten

Sie fressen das was die Fische überlassen.

Du kannst zusätzlich Fischfuttertabletten geben die gleich auf den Grund absinken oder auch mal ein kleinen Stück Gemüse. Bitte die Reste nach ein bis zwei Stunden wieder rausfischen.

Du kauft sie dir obwohl du nichts über ihre Bedürfnisse weißt ? Sie brauchen extra Garnelen Futter und verstehen sich überhaupt nicht mit Fischen. In Gesellschaft von denen zeigen sie sich nie und das Futter von ihnen fressen die Fische. So verhungern sie. Kaufe dir besser ein 20 Liter Aquarium nur für sie und ein paar Schnecken und du wirst viel Freude mit ihnen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

moritz0107
Beitragsersteller

Meine verstehen sich gut mit meinen Fischen. Die werden ignoriert

Hallo moritz0107

Ja und nein, meine Garnelen bekommen ab und zu  abgekochte Paprika, ansonsten fressen sie das Fischfutter das die Fische nicht fressen, sie ernähren sich von Algen und abgefallenen Blättern der Pflanzen. Wenn du deine Garnelen extra fütterst, brauchen die nicht mehr nach Algen und Futter Resten suchen und das sollen sie doch, oder? Du kannst an Garnelen gut erkenn ob sie genug Futter bekommen, Garnelen sind ja durchschimmernd, vom Kopf bis zum Schwanzende haben die innen einen dunklen Strich (Darm) ist der durchgehend gefüllt, dann haben sie genug zu fressen, ist das nicht der Fall, brauchen die zusätzlich Futter.

Mfg. Iris

Hi

du kriegst extra Garnelenfutter.

Daneben fressen sie sehr gerne Blätter, getrocknetes Herbstlaub, Brennesseln (das ist idr. sehr beliebt, such welche es gibt noch welche und gleich Vorrat trocknen) und außerdem auch gern sehr dünne Scheiben Speisekürbis und ggf. anderes Gemüse.