Wo kann man Vanilleschoten kaufen?

8 Antworten

in jedem Supermarkt... kleine schwarze Stangen, die in Glasröhrchen verpackt sind. Bei den Backzutaten oder den Gewürzen.

Wieviel brauchst du denn?

Könnte eventuell auch grössere Mengen besorgen :)

In jedem größeren Supermarkt in der Gewürz, Süßwaren oder Backzubehör Abteilung. Die Vanilleschoten sind in – eine Art Reagenzgläsern – verpackt, so dass das Aroma gut bewahrt wird. Der Preis richtet sich je nach Qualität und Marke so um die 2,5 € – 8 €. Ist zwar nicht ganz günstig, aber der Gaumen wird es dir danken!

Auch Im Feinkostladen wirst Du sie mit Sicherheit bekommen. Bourbone-Vanille ist die Beste!!!

In jedem gutsortierten Lebenmittelgeschäft oder bei einem Delikatessenhändler.

Du findest sie in länglichen Glasröhrchen bei den Backzutaten.

Fast jeder Supermarkt müsste sie verkaufen.