Wo kann man sicher gebrauchte Grafikkarten kaufen?

4 Antworten

nirgends und oftmals ergibts auch keinen Sinn. Wenn du SICHER sein willst, dann verzichtest du lieber auf ein bisschen leistung und kaufst ne Neue Karte, die dann bei ähnlicher Leistung VIEL WENIGER Strom braucht und schon darum deutlich unwahrscheinlicher kaputtgehen wird. Karten die man vielleicht aktuell noch sicher kaufen könnte gebraucht: gtx 1660ti für unter 100€. Mehr sollte man aber auch nicht ausgeben für SICHERE Gebrauchte Grafikkarten. Dass die kaputtgehen ist zu wahrscheinlich.

Sollte bei Kleinanzeigen möglich sein.

Aber wenn du sichere und gute haben willst, musst du neue kaufen.

Dann würde ich Mindfactory empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

ich muss ehrlich sagen, ich persönlich habe bisher ausser bei einer 750 TI nur pech gehabt keine gebrauchte hat länger als 12 monate gehalten

Wirklich sicher nirgends. Das sind zu 99% alles Privatverkäufe und da hast du weder Garantie auf das Produkt, noch die Sicherheit, dass das Produkt so wie beschrieben und überhaupt funktionsfähig ist.