sollte man eine gebrauchte Grafikkarte kaufen?

5 Antworten

Hey,

solange du den Verkäufer nicht kennst, und dir auch nicht zu 100% sicher bist, dass die Grafikkarte funktioniert, würde ich dir davon abraten. Gerade bei Versendungen auf EBay wird man da schnell mal abgezogen, und Garantie hast du auch keine.

An deiner Stelle würde ich also auf Gebraucht Kauf verzichten und neu kaufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an diesem Thema!

Nein, würde ich auf jeden Fall. Im Normalfall hast du keine Garantie mehr. Gerade wenn es ein Privatverkauf ist, auch kein Rückgaberecht.
Bei Technik würde ich sehr sehr sehr vorsichtig sein

Hi,

am besten von einem gewerblichen der noch ein Jahr Garantie gibt. Man weiß ja vorher nicht was kommt, aber so hat man sicherheit. Immer fragen wegen der Grantie, wird gerne unterschlagen.

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wenn der Verkäufer auf eBay seriös ist kannst es machen, hat er schlechte Bewertungen halte Abstand.

Wenn man Wert auf Nachhaltigkeit legt, dann führt da kein Weg daran vorbei.