Wo kann man sich Karten für die Sixtinische Kapelle reservieren?

2 Antworten

Karten für den Petersdom gibt es nicht. Du stellst dich einfach an der Sicherheitsschleuse an und kannst rein - kostenlos.

Die Sixtinische Kapelle ist Teil der Vatikanischen Museen. Dafür musst du eine Eintrittskarte kaufen. Man muss nicht zwingend vorher reservieren. Aber manchmal empfiehlt es sich, denn mit Reservierung kann man die Warteschlange überspringen.

Die offizielle Homepage der Museen ist https://www.museivaticani.va/content/museivaticani/de.html

MonaBea
Fragesteller

Ist ja alles ausverkauft

omikron  17.05.2024, 16:47
@MonaBea

Das kann sein. Es gilt wie so oft das Prinzip: Wer zuerst kommt...

Morgen z.b. ist gleich in der Frühe noch etwas zu haben und am Nachmittag ab 15 Uhr kannst du auch rein ("pomeriggio").

MonaBea
Fragesteller

Ist ja alles ausverkauft

Rapunzel324  20.05.2024, 22:53
@MonaBea

Versuche es bitte hier > Petersdom, mit den vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle:

"Vatikanische Museen & Sixtinische Kapelle Tour" https://book.thevaticantickets.com/de/book/9379/select/?_gl=1%2Azailb0%2A_ga%2ANjI1MDg3NjcyLjE3MTYyMzcyNzg.%2A_ga_Y45PC9R73C%2AMTcxNjIzNzI3OC4xLjEuMTcxNjIzNzI4My41NS4wLjA.&cookieBanner=false&date=2024-05-21

Wenn auch hier alles ausgebucht ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Vor der Basilika San Pietro in Vaticano, in etwa, wo die Absperrgitter beginnen, werden fast immer Resttickets angeboten. Diese sind etwas teurer.

Festes Schuhwerk, Sonnenhut und guten Sonnenschutz mit hohen LSF mitnehmen. In Roma gibt es überall Trinkwasserbrunnen, wo Du Deine Wasserflasche auffüllen kannst. Ein Eis bei Giolitti kann ich Dir empfehlen.

Viel Spaß in meiner Heimatstadt!