Emirates Sitzplatz Flieger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Emirates setzt einen, wenn ihr die Tickets zusammen und nicht getrennt gebucht habt, normalerweise automatisch zusammen, auch wenn ihr keine Sitzplatzreservierung habt. Ist bei nahezu allen großen Airlines so. Nur bei Billigairlines wie Ryanair, EasyJet usw. läuft man ohne Reservierung Gefahr, auseinander gesetzt zu werden.

Bei der kostenlosen Reservierung während des Check-ins sind normalerweise noch genügend Sitzplätze frei – das wäre ja nur dann nicht der Fall, wenn vorher jeder andere Fluggast kostenpflichtig seinen Sitz reserviert hätte, was unwahrscheinlich ist.

Wenn ihr hundertprozentig sicher sein wollt, kommt ihr an einer frühzeitigen Reservierung aber natürlich nicht vorbei.

Ihr könnt ja gucken, was wo frei ist. Und wenn sich der Flieger zu schnell füllt, dann müsst Ihr halt kostenpflichtig reservieren. Wobei dann schon fast zu überlegen ist, ob Ihr nicht ein Upgrade auf die Business Class macht. In den Ferienfliegern ist das nicht teuer.

lea11758
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Wieviel kostet das, weißt du das ungefähr?

Seeheldin  06.08.2024, 13:33
@lea11758

Für die Kanaren beträgt der Aufpreis circa 350 Euro für zwei Personen, Hin- und Rückflug. Dafür gibt es aber auch gescheites Essen und freie alkoholfreie Getränke.

lea11758
Beitragsersteller
@Seeheldin

Hab gerade nachgeschaut. Bei unseren Flug ist kein Upgrade möglich

peterobm  06.08.2024, 13:55
@Seeheldin

wie von Dubai Frankfurt bin ich regelrecht abgefüllt worden - Fahren durfte ich da nicht mehr

Essen war auch ok

Seeheldin  06.08.2024, 13:56
@peterobm

Ich kenne es nur so, dass alkoholische Getränke immer Geld kosten. Niemand an Bord legt Wert auf betrunkene Mitreisende.

peterobm  06.08.2024, 14:02
@Seeheldin

wer mit Billigflieger rummacht, kann das vorkommen

keine Ahnung wie oft ich die Strecke geflogen bin, für Alk hab ich noch nie bezahlt.

Fra - Bkk mit Zwischenlandung

ne deutsche Linie war in all den Jahren nur eine - ein Horrorflug

Wenn ihr sicher sein wollt, müsst ihr wohl Plätze reservieren. jetzt sind Ferien und die Flieger sicher sehr voll.