Wo kann man sich beschweren, wenn man keine Freundin oder Frau hat?

5 Antworten

Fuer die Unfaehigkeit eine Freundin zu finden, gibt es logischerweise keine Beschwerdestelle. Dem Grundbeduerfnis nach Intimitaet muss du schon aus eigener Initiative nachkommen. Das gibt es nicht auf dem Silbertablett serviert.

IchDirk  24.04.2024, 09:34

Kurze und ehrliche Antwort.

Im Londoner Hyde Park gibt es die "Speakers' Corner", da kannst du dich hinstellen und deine Beschwerde vortragen. Die Leute lieben das.

Nirgendwo, denn du hast kein Anrecht auf eine.

Bzw. wo kann man sich Hilfe holen, wenn man es alleine nicht auf die Reihe kriegt?

Psychotherapeut.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 01:42

Was soll denn der Psychotherapeut da machen? Und wer sagt, dass er überhaupt Ahnung der Materie hat? Und was ist, wenn man sich keinen leisten kann? Ich glaube, Therapeuten, die auf dieses Thema spezialisiert sind, werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

Du kannst dich nirgendwo beschweren, niemand hat ein Anrecht darauf.

Vielleicht gibts da irgendwelche Coaches oder sowas, aber ob das wirklich hilft?

Mich würde mal ein Zusammentreffen von Icels und Femcels interessieren, das wäre bestimmt sehr Aufschlussreich :-))

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 02:22

Ich bin kein Incel. Wenn du auf meine Frage darauf schließt, dass ich einer bin, würde ich meine Einstellungen nochmal justieren.

Lachenpur  24.04.2024, 02:25
@Inkognito-Fragesteller

"Intimität ist schließlich ein Grundbedürfnis." ist ziemlich genau die Einstellung eines Icels, streich den Satz und keiner kommt auf die Idee, dich so zu nennen

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 02:35
@Lachenpur

Es ist aber ein Grundbedürfnis. Die Inzels sehen die Schuld nur nicht bei sich sondern bei anderen. Ich tue das nicht. Ich finde die Gesellschaft gut, so wie sie ist. Daher liegt der Grund natürlich bei mir, aber trotzdem kann man Hilfe brauchen. Das mit dem "Beschweren" war natürlich ironisch gemeint, aber der Kern der Frage ist wahr.