Hat man es schwer als schöner Mann, eine eine nicht oberflächliche Frau zu finden?

Nein definitiv nicht 65%
Ja definitiv 35%

17 Stimmen

11 Antworten

Nein, definitiv nicht.

In der Regel läuft es eher so ab, dass oberflächliche Menschen andere oberflächliche Menschen anziehen, Gesetz der Anziehung. Hier werden Ursachen und Auslöser verwechselt. Menschen, die nach allgemeiner gesellschaftlicher, objektiver Meinung durchschnittlich attraktiv sind, legen allgemein seltener den Fokus auf Äusserlichkeiten als Menschen, die objektiv eher attraktiver sind. Die attraktiveren Menschen haben früh genug gesellschaftlich gezeigt bekommen, dass sie es nicht so "nötig" haben, einen starken, reifen, selbstreflektierten Charakter zu entwickeln, der nach tiefergehenden Werten ausgerichtet ist. Darum ist es eine bewusste Entscheidung des jeweiligen Menschen, welche Werte er (bewusst oder unterbewusst) ausstrahlt und welche Menschen er damit anzieht. Selbst ein 10/10 Mann wird von keiner oberflächlichen Frau ernsthaft angesprochen, wenn er mit Körpersprache und nonverbaler Kommunikation sowie seinem Verhalten ausstrahlt, dass er an soetwas nicht interessiert ist.

Ja definitiv

Hallo Moin127,

natürlich, bei der Masse ist das doch auch logisch.

Ich meine, warum sprechen Dich denn Frauen, die das in der Regel nie machen, denn sonst an?

In der Regel ist es doch so, dass Frauen eher ganz selten Männer ansprechen oder in die aktive Rolle schlüpfen. Zum einen liegt das an der Erziehung, Kultur, Erwartungshaltung, Rollenbild usw., aber zum anderen auch an der internen Weiblichkeit.

Wenn nun eine Frau einen Mann anspricht, dann muss man dies erst einmal kritisch hinterfragen, da dies eben nicht die Regel ist. Da ich jeden Tag mehrfach auf Achse bin und Menschen sehr genau beobachte, kann ich Dir sagen, dass ich in x Jahren ganz, ganz, ganz, ganz, ganz selten mitbekommen habe, dass eine Frau einen Mann aktiv anspricht. Dieser Mann hatte dann entweder Geld oder war eine Schönheit. Da konnte man sofort 1:1 addieren und Rückschlüsse ziehen.

Zwar wird ein Mann, der schön ist, bei dieser Masse, viel Chancen bekommen. Dennoch würde ich skeptisch sein und die Absichten der Frau bzw. das Wesen, den Anstand, die Intelligenz hart prüfen. Klar mag Aussehen schön/interessant sein und jeder Mensch "schaut" im ersten Moment, aber dies ist beziehungstechnisch und zwecks Intelligenz, Anstand, Werte einfach irrelevant und nichtssagend.

Bestimmte Männer/Frauen haben leider negative Eigenschaften und ziehen rein durch das Aussehen auch die falschen Frauen/Männer an, die ebenso falsch denken bzw. keine Werte mehr besitzen.

Das habe ich alles schon jahrelang ergründet, geprüft, getestet und nachgeforscht.

Gegen Schönheit spricht ja nichts, aber gegen Menschen, die andere Menschen nur wegen dem Aussehen "mögen" und ansonsten weder Werte noch Anstand zu bieten haben.

Und, ich habe mich schon oft mit diversen Leuten, die extrem hübsch sind, unterhalten. Deren Mindset ist sowas von unterste Schublade. Aussehen ist nur alles und der Rest ist menschenverachtend. Klar, nicht alle, aber bei der Masse trifft man genau ins Schwarze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein definitiv nicht
Hat man es schwer als schöner Mann, eine eine nicht oberflächliche Frau zu finden?

Vielleicht schwerer als ein weniger schöner Mann, aber Schönheit ist subjektiv.

Schon oder? Weil oberflächliche Frauen, den hübschen Mann, nur aufgrund seines Körpers wählen würden.

Ja, aber es gibt ja nicht nur oberflächliche Frauen. Und man kann sich auch zu jemandem aus mehreren Gründen hingezogen fühlen - selbst wenn man ein wenig oberflächlich ist, kann man auch die Persönlichkeit einer schönen Person toll finden.

Wenn man normal aussehend ist, kriegt man die oberflächlichen Frauen ja erst gar nicht ab und sie sortieren sich selbst aus.

Du gehst dabei davon aus, dass Schönheit ein objektives Kriterium ist (und Oberflächlichkeit auch). So ist dem aber nicht.

Ja definitiv

Schlimmer als mit Schönheit ist es mit Geld. Ich würde nicht sagen meine Familie ist reich aber doch etwas wohlhabender, und letzte Woche hatte ich ein Date. Es lief nicht sooooo gut und dann hat sie herausgefunden das ich etwas mehr Geld habe und zack, hing sie mir an den Eiern

Nein definitiv nicht

Was verstehst du unter "finden". Als reiner seueller Kontakt? Nein definitiv nicht. Als Partner? Da ist es kein Hindernis, aber nur ein Faktor von vielen.