Wo kann man Prüfung wiederholen?

1 Antwort

Keine Ahnung, zumal du nicht mal dein Bundesland genannt hast.

In deiner weiteren (Berufs-)Schullaufbahn wirst du aber noch das eine oder andere Mal Mathe haben. Ein Klassenkamerad der Bäcker/Konditor wurde, hat so nach Realschul-Mathe-4er wieder 1er und 2er geschrieben, weil viel niedrigere Anforderungen. Die Firmen berücksichtigen das auch in der Bewerbung.

Wenn du Richtung Abi willst: Einerseits wird die Mathe-Note mit Deutsch und der 1. Fremdsprache gemittelt. Andererseits wird gerade das 1. Jahr in der Oberstufe in Mathe sauschwer. Kenne keinen mit dem Hintergrund, dem das nicht so ging. Haben uns aber danach wieder gefangen. Aber du hast eben wieder eine Chance bessere Mathe-Noten zu schreiben.

Daher würde ich wg. sowas kein Jahr verschwenden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung