Woher habt ihr eure Haustiere?

Züchter 33%
Tierschutz (zum Beispiel Pflegestelle) 30%
privat (Freunde, Bekannte) 30%
Tierheim 8%

40 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund kommt vom einem Züchter, wurde aber über den Tierschutz vermittelt.

Habt ihr euch gezielt genau für diese Stelle entschieden?

Ja. Alle Hunde davor kamen auch über diese Orga.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ausschließlich gute. Der Verein stellt nicht alle seine Hunde online. Wenn man sich für einen Grey interessiert, nimmt man Kontakt auf und erzählt, was man sich so vorstellt. Nach erfolgter VK wird dann geschaut, welcher Hund zu einem passt.

Würdet ihr es immer wieder so machen und über diese Stelle ein Tier aufnehmen?

Ja. Im Gegensatz zu anderen Orgas erhalte ich hier garantiert die komplette Hintergrundgeschichte zu meinem Hund. Nicht nur den Impass, sondern auch Racing Card, Ident Card, Kontaktdaten zu Breedern, Ownern und Tierärzten (wenn gewünscht) usw. Viele Vorbesitzer möchten natürlich wissen, wohin ihre Tiere vermittelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

DaLiLeoMishu 
Beitragsersteller
 12.03.2024, 10:06

Das liest sich wirklich toll und seriös an. Danke für deine Antwort. :-)

privat (Freunde, Bekannte)

Also meine ersten 3 Meerschweinchen habe ich aus dem Internet von Leuten, die ihre Meerschweinchen los werden wollten. Meine jetzigen Schweinchen sind von Freunden die umgezogen sind und ihre Meerschweinchen nicht mitnehmen konnten. Tiere würde ich nie aus Tierläden kaufen, da es so viele Leite gibt die ihre Haustiere los werden wollen. Häufig sind solche Läden auch nicht besonders seriös…

privat (Freunde, Bekannte)

Von der Straße mitgenommen. Und ja ich hatte die Erlaubnis dafür, die gehörten niemanden und waren beide babys. Das war ca. 2016 und leben bis jetzt noch glücklich und gesund.

Unsere Katzen bekamen wir von verschiedenen Bekannten, weil sie sehr weit weg Umziehen mussten und in der neuen Wohnung keine Tiere erlaubt waren bzw. zu klein waren. Und, weil sie Freigänger waren wollte man sie auch nicht aus dem Revier holen und deswegen sollten sie am besten bleiben. Weil wir uns oft um die Katzen gekümmert hatten wussten man das sie bei uns sehr gut aufgehoben waren und sie mit guten Gewissen gehen konnten.

Verschieden

Paar Kaninchen aus dem Tierschutz

Enten und Hühner von Bekannten oder privaten Vermittlungen und Züchtern

Hund vom Züchter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren