wo kann man mit 14 Jahre arbeiten und wie viel Geld verdient man da?
hi, siehe frage:
3 Antworten
Nun mein junger Freund. Ach, sorry Anna Lena. Freundin ;-)
Du kannst natürlich diese ganzen Basic Jobs wie
- Babbysitten
- Nachhilfe
- Regale auffüllen
- etc
machen, da kriegst aber nicht viel Geld und musst viel Arbeiten.
Ich empfehle dir ein Unternehmen zu gründen und selbstständig zu werden. So habe ich das auch gemacht. Nun bin ich 32 und muss nicht mehr arbeiten!
Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben.
Schüler starten beim Austrägerjob in der Regel mit einem Verdienst zwischen ca. 40 € und 100 € pro Monat. Sobald die gesetzlichen Voraussetzungen für eine umfangreichere Tätigkeit gegeben sind, kann ein Jugendlicher auch mehr verdienen. Arbeitszeiten etc. für Schüler sind im Jugendarbeitsschutzgesetz geregelt.
Dein konkreter Verdienst kann aber ausschließlich vom Arbeitgeber ermittelt und dir mitgeteilt werden, nachdem deine Bewerbung über das Bewerbungsformular des Zustellerkom - Jobportal vorliegt.
Viel Erfolg!
Beim Nachbarn z.b. Rasen mähen
Nachhilfe geben
Babysitter
Auf Hunde oder so aufpassen
Zeitung austragen
Auf Schulhof Süßigkeiten verkaufen