Wo kann man kostenlos ebooks runteladen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps für Kostenlose Ebooks im Internet gibt's hier:
w w w.lesen.net/kostenlose-ebooks/
Aktuelle Bücher von bekannten Autoren und Bestseller gibt's auf diesem Weg jedoch (normalerweise) nicht.

Eine sehr interessante Alternative für "kostenlose eBooks" ist die
Onleihe der Stadtbibliotheken (w w w.onleihe.net)
Hier kann man kostenlos eBooks ausleihen, auch aktuelle Bücher und Bestseller, rund um die Uhr bequem von zuhaus aus, wenn man Bibliotheks-Mitglied ist.
Kosten der Onleihe: Kinder und Jugendliche meistens umsonst, Erwachsene ca. 10 - 30 € pro Jahr (je nach Stadt). Die geliehenen ebooks hat man natürlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung.
ACHTUNG: Onleihe geht NICHT mit Amazon Kindle Readern, sondern mit allen anderen Ebook-Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook, Sony, ...)!
Kindle ist nur ein spezieller Reader für eBooks von Amazon, eBooks von anderen Bezugsquellen (ePub-Format) kann Kindle NICHT lesen.
Ansonsten geht Onleihe auch mit PC, Tablet und Smartphone.

Im App Store Buch des Tages kostenlos laden.