Wo kann man kann babykatzen kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Züchter. Ist auch zu empfehlen, wenn man eine bestimmte Rasse haben will, wird dann aber teurer. Im tierheim gibt es regelmäßig kitten zu den wurfzeiten (Frühling und Sommer), alle möglichen Rassen, aber oft normal Hauskatzen zu einer günstigen Schutzgebühr, die haben auch noch nichts schlimmes erlebt und sind dementsprechend nicht geschädigt. Bei ebay Kleinanzeigen muss man sehr aufpassen und sollte wirklich nur von seriösen Leuten kaufen. Wer kitten unter 12 Wochen oder ungeimpft und noch nicht entwurmt abgibt, ist schon mal nicht seriös. Rassekatzen immer nur mit Papieren, wenn wichtig ist, dass sie reinrassig sind, ansonsten bekommt man da oft Mischlinge. Und bitte keine kitten alleine halten, immer 2 nehmen, am besten Geschwister aus dem selben wurf und mit dem gleichen Geschlecht.

Seinabb
Beitragsersteller

Danke!

Es gibt diverse Onlinemärkte, die aber alles andere als seriös sind.

Warum willst du keine vom Tierheim? Da gibt es auch ständig Babykatzen - und da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass sie gesund sind.

Seinabb
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort. Ich habe im Internet nach Tierheimen in meiner Nähe gesucht, aber die Rezension waren extrem schlecht.

portobella  14.02.2021, 12:47

Jetzt ist nicht die Zeit für Katzenbabies, denn die weibl. Katzen werden meist im März-April wieder rollig. Du solltest dich auch nicht nach Rezensionen fremder Leute richten, sondern einfach selbst ein Urteil bilden.

Beim Züchter. Das und im Tierheim sind sowieso die einzigen verantwortungsvollen Kaufoptionen. Alles andere ist fragwürdig und unterstützt z. T. die Vermehrer-Gruppen.

Natürlich ist die Übernahme eines Tieres von Bekannten, Freunden, etc. vom zweiten Satz ausgenommen!

Was willst Du um Gotteswillen mit kleinen Katzen? Zu einem sind die Preise momentan artronomisch gestiegen, zum anderen bedeutet die Erziehung unheimlich viel Aufwand und Nervenstärke. Wesentlich einfacher und billiger ist es den Kater zu pflegen - kostet meist nur ne Flasche Korn und ein paar Bier.... Hi.

Seinabb
Beitragsersteller

Komm mal runter. Ich kann doch wohl selbst entscheiden, ob ich eine babykatze möchte oder einen ausgewachsenen Kater.