Babykatze auf eBay kaufen, wie am besten anfragen?

4 Antworten

Warum schaut ihr nicht in Eurer regionalen Tageszeitung (am besten Wochenendausgabe), da werden gerade jetzt im Frühjahr wieder vermehrt Katzenbabys angeboten. Da könnt ihr sogar hinfahren und euch die Kleinen anschauen, möglicherweise sogar noch aussuchen.

Wenn ihr keinen Wert legt auf eine bestimmte Rasse sondern einfach nur einen Stubentiger zum Kuscheln und Spielen wollt tut es doch auch irgend eine ganz normale Hauskatze wie man sie oft in ländlichen Gegenden (bei den Bauern) oder in Tierheimen bekommt. Die sind meistens sogar robuster und billiger noch obendrein.

Wäre das nicht eine Überlegung wert?

Die Idee über ebay Kleinanzeigen ein Tier zu kaufen, solltest Du schnell vergessen.

ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay. Und ebay Kleinanzeigen blendet regelmäßig ein:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/210743664/0_original.png?v=1466417203000

Wende Dich an einen Tierarzt vor Ort und lass Dir von ihm raten, wer in Deinem Umfeld seriös Katzen züchtet oder Katzen anzubieten hat.

Auch solltest Du nicht nur eine Katze kaufen, denn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze

Katzen ohne Freigang
Eine Wohnungskatze, die alleine gehalten wird, kann insbesondere bei ungenügenden menschlichen Kontakten nach einiger Zeit unter Langeweile leiden, was in der Folge zu unerwünschten Verhaltensweisen führen kann. Hat sie einen Artgenossen, so kann sie mit ihm spielen und sonstige artgerechte Verhaltensweisen ausleben. Im Gegensatz zur Katze mit Auslauf hat die Wohnungskatze meist kein abwechslungsreiches Umfeld. Lebende Tiere zum Fangen, Bäume zum Klettern und Entdeckungsmöglichkeiten fehlen oft völlig. Bei reiner Wohnungshaltung sollte man sich immer für mindestens zwei Tiere entscheiden. Nur ausnahmsweise ist Einzelhaltung bei älteren, unverträglichen Katzen, die in reiner Wohnungshaltung aufgewachsen sind, empfehlenswert. Eine Katze, die vorher Auslauf hatte und sich jetzt (beispielsweise durch einen Umzug) nur noch in der Wohnung oder dem Haus aufhalten soll, wird sich so gut wie nie an die beengten Lebensverhältnisse gewöhnen.

Wenn Du schon bei dem Preis der Katze zögerst, bist Du Dir über die Folgekosten einer Tierhaltung im Klaren? Regelmäßiger Besuch beim Tierarzt, Impfungen, Krankheitskosten etc. etc. Qualitatives Futter ist auch nicht billig.

Ich halte Deine Idee auch nur ein Tier seriös über ebay Kleinanzeigen zu finden für abenteuerlich.

Dieser Film des ZDF hat nicht nur für Hundewelpen Gültigkeit:

https://www.youtube.com/watch?v=nslkgOHKXSs

Du willst tatsächlich eine Katze über eBay kaufen??

Wie alt bist Du denn?

Menschlicher wäre es, in ein Tierheim zu gehen und einem armen Tier ein schönes Zuhause zu geben.

vergiß es!

die (verantwortungsvolle) züchterin will DEINE einstellung zu katzen, insbesondere zu tierhaltung wissen.

dabei formulierungen zu benutzen, die andere für dich ausgedacht haben, wäre im weitesten sinne betrug oder vortäuschung falscher tatsachen.

wenn du oder ein bruder wirklich an dem tier interessiert seid, dann bringt eure ansichten und ideen zu papier, nichts anderes! und wenn die nicht passen, seid ihr in den augen der züchterin ungeeignet.

florestino  24.03.2020, 09:28

Wenn es denn eine seriöse Züchterin ist. Was ich angesichts der Tatsache, dass sie ihre Tiere auf ebay-Kleinanzeigen anbietet, bezweifle. Hier soll wohl nur der Anschein der Seriosität erweckt werden.

noname68  24.03.2020, 09:29
@florestino

solange das der kontaktaufnahme dient und der verkauf nicht auf einer autobahnraststätte aus einem kofferraum heraus, sondern bei der züchterin erfolgt, ist das lange nocht nicht unseriös.

BBPB21  24.03.2020, 09:33
@florestino

Es ist völlig normal Tiere auf ebay Kleinanzeigen anzubieten.

Daran kann mann nicht festmachen,ob ei Anbieter seriös ist oder nicht.

Wenn er sich derart runterhandeln lässt, DAS wäre ein Hinweis darauf.

BBPB21  24.03.2020, 12:36
@florestino

Wo soll denn deiner Meinung nach ein seriöser Züchter inserieren?