Wo kann man im Sommer Urlaub machen(kühles Wetter)?

4 Antworten

Wenn's nicht allzu weit sein soll: direkt an der Nordseeküste in Deutschland wird es nur selten über 30°C heiß. Auf Helgoland gab es beispielsweise noch nie 30°C.

Oder zum Beispiel die dänische Nordseeküste. Dort ist es auch meistens wechselhaft und mild.

Norwegen, Schweden, Island, Grönland, Kanada, Alaska.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪

Norwegen, Finnland und in Dänemark ist es immer auch mindestens 5 Grad kühler als in Deutschland.

Schottische Highlands

Nördliches Skandinavien (Lappland)

Färöer

Island

Grönland

Verelat777  03.07.2024, 14:36

Warst Du schon einmal in einer dieser Regionen?

Pfefferprinz  03.07.2024, 15:51
@Verelat777

Abisko, letzte Bahnstation an der Strecke Kiruna - Narvik auf schwedischer Seite, nördlich des Polarkreises.