Tunesien Urlaub 2025?
Huhuuu Leute,
Wir wollten eigentlich im Sommer in die Türkei aber da sind ja im Moment so Aufstände und die guten Hotels waren auch sehr teuer gewesen, deswegen fliegen wir im Sommer nach Tunesien.
Hat jemand Erfahrungen mit Tunesien? Wir bleiben eine Woche all inklusive, 4 Sterne Hotel direkt am Meer auf Djerba. Hat nur 500 Euro pro Person gekostet mit Hin und Rückflug und 25 Kilo Gepäck... Denke das war ein Schnäppchen.
Wie ist denn die Reiseleitung da so? Von ITS? Wollen gerne so ein oder zwei Ausflüge machen in die Wüste oder so....
Achja und Fluggesellschaft ist nouvelair. Sind die okay?
2 Antworten
Preis-Leistung passt da auf jeden Fall. Bei 4 Sternen kann das Hotel garnicht so schlecht sein, dass es nicht doch noch immer gut wäre für das wenige Geld. Die Airline ist halt eine Billigairline, wird also ein Standard-Flieger ohne große Annehmlichkeiten und mit sehr engen Sitzreihen sein. Alleine der Flug wäre bei einer bekannteren Airline aber normalerweise schon teurer als das, was ihr für die komplette Reise bezahlt habt, also kann man auch da nicht meckern.
Tunesien ist schön. Vorsicht ist eigentlich nur geboten vor Trick- und Taschendieben an den Orten, wo viele Touristen rumlaufen und von den Bettlern und Straßenhändlern sollte man sich nicht beschwatzen lassen.
Ja, das wird sich denke ich sicher machen lassen. Schönen Urlaub!
Ich habe schon gut 10 x Urlaub in Tunesien gemacht; allerdings immer nur in renommierten Urlaubsclubs.
Die Linie ist vermutlich die Nachfolgerin der Tunis Air und somit in Ordnung.
In einer 4-Sterne-Anlage kann es Dir passieren, dass am Buffet sich Russen drängeln. Sonst ist Tunesien wie überall im Massentourismus. In diesen Breitengraden ein sehr preiswertes Urlaubsziel.
Ich persönlich habe selten die Clubanlagen verlassen. Deshalb kann ich die Probleme der öffentlichen Infrastruktur dieses besonderen Staates nicht beurteilen. Die Menschen in der Tourismusbranche scheinen freundlich zu sein. Ich habe sogar eine tunesische Familie in deren Wohnung besuchen dürfen.
Ja danke schön. Werden uns einen entspannten Urlaub machen und die Anlage auch nicht oft verlassen. Wollen nur ein bisschen die Sonne genießen und vielleicht mal Golf spielen. Die haben da am Hotel auch nen Golfplatz und vielleicht so ein paar Ausflüge machen. dafur wollten wir jetzt auch nicht wer weiß wie viel Geld ausgeben für ein anderes Reiseziel. Das kann man ja sowieso überall machen.