Wo kann man gute grüne Oliven kaufen die frisch sind und eben pfeffrig bitter schmecken?
3 Antworten
Das sind hauptsächlich die Oliven der Sorte Nocellara aus West Sizilien. Die werden in einem jahrhunderte alten Prozess in sehr kurzer Zeit essbar gemacht und in Salzlake verkauft. National kenne ich nur die Metro, die genau so etwas anbieten "Olive Verdi in Salamoia" Hersteller: Ferlito. In Italien sind sie als Olive, Castelvetrano bekannt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist aber so, dass bei älteren Öl- Extraktionsanlagen, die Möglichkeit besteht, dass Mineralöl Rückstände in der Analyse des Öls gefunden wurden. Bei den von mir genannten Nocellara-Oliven ist das nicht möglich. Wenn Du willst, dann schick ich Dir ein Glas. olivenoel at oro-di-sicilia.de ist meine Adresse
Auf einem Viktualienmarkt, falls einer in der Stadt ist.
in jedem laden also rewe, aldi, lidl etc.
Ok, danke für die Info. Und weiß du ob die da in Italien auch Pestiziden einsetzen für ihre Oliven? Alle sagten Griechenland Griechenland würden gute Oliven herstellen, da kaufte ich ein teures Olivenöl dann bei Kaufland das von Griechenland stammt und kürzlich kommt ein Bericht raus das es Pestiziden beinhaltet haben soll.