Was haben leichte weisse Punkte auf einer Olive zu bedeuten?

6 Antworten

Ich habe immer gedacht, das ist "ausgeschwitztes" Salz. Du müsstest auf jeden Fall schmecken, wenn sie verdorben sind - wenn du sie allerdings gar nicht mehr mit Spass und Appettit essen magst, geht nur noch wegwerfen...

Laut Google sind das Eiweiß-Einschlüsse, also unbedenklich. Das ist einfach die Sorte. Bei Olivenöl hat man sowas auch manchmal, es flockt aus. Im Supermarkt sind die Oliven ja gekühlt... wenn sie Raumtemperatur haben, geht das meist weg.

vielleicht Schimmel. War da Käse in der Nähe? - Wenns Käseschimmel ist, ist das nicht schlimm; aber die Oliven bald aufbrauchen.

Oder Knoblauch?

Das sind Oliven-Sommersprossen.

Hatte ich auch schon öfters auf meinen Oliven und lebe noch, meiner Meinung/Erfahrung nach sind die ungefährlich