Wo kann man gut und günstig Welpen kaufen, Z.b bei Organisationen, die Tiere aus dem Ausland retten, habt ihr irgendwo schon Erfahrungen gemacht?

8 Antworten

Das Wort "günstig" - gibt es nicht bzw. sollte es nicht geben in Bezug auf Tiere. Eigendlich ist ein Lebewesen ohnehin unbezahlbar.

Günstig - aus dem Ausland - retten sind solche Stichworte, die modern sind, aber nicht immer gut sind - weder für den Menschen noch für den Hund.

Jeder Hund der aus dem Ausland gekauft wird schürt die Vermehrungswut dort noch mehr an. Mittlerweile werden diese Hunde gezüchtet um sie Menschen in Deutschland als "geretteter Hund" zu verkaufen. Was wiederrum dieser ganzen neumodischen Erscheinung total entgegenläuft. Anstatt wirklich ein Tier zu "retten" hilft man noch mit, das Tierelend größer zu machen.

Es gibt hier im Tierheim bestimmt einen Hund für dich, der aus Deutschland stammt und eine neue Heimat benötigt.

ehzett  12.07.2015, 10:24

Wenn ich jetzt im Tierschutzverein bin und wir regelmäßig Hunde von der Straße holen und diese aufpäppeln, dann bekommt ganz sicher nicht derjenige der den Hund erzeugt hat Geld dafür?
Der Staat kassiert, wenn man einen Hund aus der Tötungsstation kauft, aber so ganz richtig ist deine Ansicht auch nicht.
Wenn ich so einen Hund dann für 270 Euro Schutzgebühr nach Deutschland vermittle, dann kassiert da sowieso garkeiner weil die Kosten für die tierärztliche Behandlung, das Futter etc. höher sind.

friesennarr  12.07.2015, 10:38
@ehzett

Und in Deutschland gibt es keine Hunde mehr? Ich finde es übertrieben, die Tiere auch noch aus dem Ausland zu holen und hier unterzubringen.

Glaubst du wirklich das dieses Tierelend in anderen Ländern wirklich aufhört, wenn wir ständig deren Hunde aufnehmen - ne die sagen sich das wir das schon reparieren.

Mein Tierarzt hat selbst mitbekommen das Tiere angeblich aus Tötungsstationen seine (war nicht wahr) nur damit sie in Deutschland unterkommen. Er sagte, das sei medizinisch ein Fass ohne Boden, da die meisten schwer krank seien. Kuck hier - schon wieder ein Ungarnhund. https://www.gutefrage.net/frage/wird-mein-hund-mich-vergessen-?foundIn=my\_stream

Außer bei ganz wenigen Ausnahmen verdient immer jemand daran, sonst hätte diese Vermehrungswut schon längst ein Ende.

"guenstig kaufen" sollte nie der hauptpunkt bei einem tierkuaf liegen! viele srupelose hundehaendeler machen ihren reibbach, weil sie das "billig sein" in den vordergrund stellen und immer wieder naive oder gewissenlose kaeufer finden.

die welpen werden unter unsaeglichen umstanden grossgezogen und sind oft totkrank. aber in vilen tierheimen finde tman natuerlich auch welpen. bedenke bitte hundehaltung ist leider teuer.. pro moant ca 100-120 euro fuer die naechsten 10-15 jare und ein tierarzt hat dann auch schnell mal bei einer krankheit 3-4 stellige rechnungen - da muss man auch vorgesorgt haben!

"Günstig kaufen", wenn ich das schon höre ;(
Zucht gehört sowieso verboten!
Als ob es nicht schon genug Tiere auf der Straße geben würde werden immer noch mehr Tiere "produziert" nur um Geld zu machen!
Es gibt viele Tierschutzorganisationen, auf www.tiervermittlung.de findet man einige.

ehzett  12.07.2015, 10:08

Bis die Tiere, die gerade auf der Straße leben alle vermittelt sind zumindest!! Und da gibt es genug!
Warum sollte das verboten werden? Dass die Tiere dort noch mehr misshandelt werden können?
Die Hunde werden dort geimpft, gechipt, entwurmt, von Parasiten befreit.. Und jedes dieser Tiere hat ein Recht auf ein schönes Leben!

friesennarr  12.07.2015, 10:03

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber wenn man die Zucht verbietet dann haben wir ganz schnell keine Hunde mehr.

Was nicht sein sollte, ist diese massenhafte Einfuhr von Tieren aus dem Ausland.

günstig ??  entschuldigung   aber   das hört sich so an , als ob  du nich tweiß , was als hundehalter  auf dich zukommt an kosten -- rechen im monatmit 100-150,-€  je nach größe  des hundes  und damit anfallenden  futterkosten.

 ich  sage mal -- geh ins nächte  tierheim  deiner umgebung und erkundige dich dort nach  welpen .  dort kommen auch die welpen aus  dem ausland  an .  .

und überlgt euch    es  gibt genügend  junghunde , die bereits  stubenrien  sind und auch schon   grundkommansos kennen.. auc die  werden ganz undgar  euer hund --es muß nicht auf biegen und brechen eine welpe  sein .

Günstig ist schon mal eine sehr schlechte Idee! Wer bei der Anschaffung schon sparen muss, der sollte es mit dem Hund gleich lassen. Sollte der Hund aus welchen Gründen auch immer, eine Op brauchen dann bist du gleich mal einen 1000 der los und noch mehr. Wo willst du dann das Geld her nehmen?

friesennarr  12.07.2015, 10:41

Und meistens sind es gerade diese "Billighunde" die enorme TA kosten nach sich ziehen.