Kann man eine Welpe von dem Ausland kaufen?

21 Antworten

Bitte, glaube, was "LukaUndShiba" schreibt, und dir mit dem Video zeigt !!!

Solche Videos findest du zuhauf, wenn du dich mit diesem Thema beschäftigst😱

Die verantwortungsvolle Aufzucht von Welpen, unter einem FCI-Verein, der genau kontrolliert, mit welchen Elterntieren gezüchtet werden darf ( die Auflagen sind TEUER für die Züchter ! ) kostet auch in Russland eine Menge Geld...

DESHALB sind Welpen von anerkannten und guten Züchtern eben "teuer" !

Dafür bekommst du aber eben einen jungen Hund, von ( so gut man das eben nachweisen kann ) gesunden Eltern, aus einer Aufzucht, die dafür sorgt, dass der Welpe bereits in der ersten Lebenswochen gut ernährt, tierärztlich versorgt UND auch richtig sozialisiert wurde !

Wenn das nicht passiert ist ( wie in solchen Fabriken ), dann wird der Hund ein Leben lang PROBLEME haben, denn die ersten Lebenswochen, mit all dem, was der junge Hund ERLEBT, und LERNT, kann man nachträglich nicht mehr "gut machen".

Ich hatte selbst schon sehr viele Hunde, und habe auch Hunde aus unsäglichen Verhältnissen "geholt"... Vor sieben oder acht Jahren lernte ich dann jemanden: mit einem jungen Husky kennen, der von so einem Vermehrer kam:

Der Welpe war bereits äußerst ängstlich.... Als Jungund ( er blieb im Besitz seines jungen Herrchens ) wurde er immer "wilder und aggressiver".... Meinen eigenen Hund ( ein ruhiger, selbstbewusster Chow Chow ) griff er erstmal im Alter von 10 Monaten so heftig an, dass wir das Treffen unterbrechen mussten...

Ein weiteres Treffen verlief "an der Leine" halbwegs ok....

Ein paar Monate später erfuhr ich, dass der Hund mehrere Hund und Menschen ( auch seine Besitzer ) ernsthaft gebissen hatte, und eingeschläfert wurde 😧.

.... Auch das sind FOLGEN solcher Vermehrer ! Die Welpen werden nicht sozialisiert, die Eltern nicht kontrolliert ( ob sie selbst "psychisch auffällig" sind ).

Sehr viel WAHRSCHEINLICHER ist aber, dass dein "günstiger" Welpe sehr bald sehr krank wird ( vielleicht sogar stirbt . Impfpapiere werden gefälscht. Und, was die Ernährung und..... = VERGISS ES !!!

Du schiebst nur KRIMINELLEN Geld in den Rachen 😡!!!

Lass es bleiben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder Hund aus dem Ausland kommt automatisch aus einer Qualzucht oder ist automatisch krank, wie es hier dargestellt wird. Es gibt auch im Ausland anerkannte und gute Züchter. Das finde ich etwas unfair gegenüber dem Ausland. Zumal Deutschland auch nicht nur gute Züchter hat.... Es gibt überall solche und solche du musst halt einen guten finden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab für sehr wenig Geld, also weit unter 1000 Euro, einen Hund in Ungarn gekauft.
Er kommt von einem anerkannten FCI Züchter, wurde bestens aufgezogen, ist jetzt 7 Jahre alt und war/ist immer gesund.

Andere Länder, andere Preise. Auch in Belgien und Spanien bekommt man Rassehunde unter 1000 Euro.

(Also je nach Rasse halt)

Ich sehe es auch nicht ein einem Schweizer Züchter mehr als 2000.- zu bezahlen, wenn ich einen Hund, der nach dem selben Standart aufgezogen wird, in einem anderen Land für unter 1000.- bekomm.

Aber dann ist es eben Pflicht sich nach einem FCI Züchter um zu sehen und zum Züchter zu fahren und den Hund persönlich ab zu holen.

Wenn es dir die Mühe wert ist, dann such innerhalb der EU nach so einem Züchter.
Dann kannst du deinen Welpen mit 15 Wochen abholen.

Auch in Russland gibts seriöse Züchter, die unter dem FCI züchten& entsprechende Preise verlangen.

Ein gesunder, gut sozialisierter Welpe kann auf gar keinen Fall so wenig kosten, außer der Züchter möchte früher oder später vollkommen Pleite sein.

Du solltest echt davon absehen dir auch nur irgendwas Lebendiges ins Haus zu holen... Kaum zu fassen, auf was für geistlose Ideen manche kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Damit unterstützt man Vermehrer und die Hunde sind meist Krank, sogar oft Todkrank. Was du da Billiger bekommst zahlste an Tierarztrechnungen drauf.

Ehrlich wenn du nicht bereit bist dir einen Hund für einen ordentlichen Preis zu kaufen dann bitte kauf dir gar keinen.