Welpen im Ausland kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich. Viele Tiere kommen per Luftfracht. Besser aber du holst ihn selber.  Welpen bis ca. 8 kg dürfen je nach Fluggesellschaft in der Kabine reisen.

AGU69
Beitragsersteller

Also quasi in diesem Beispiel nach London fliegen, ihn/sie abholen und mit ihm/ihr zurückfliegen?

Goodnight  28.02.2016, 20:58
@AGU69

Ja so meine ich das. Du musst dich einfach bei der Fluggesellschaft erkundigen was die Bedingungen sind.

Holst du den Welpen nicht selbst, kann der Züchter den Kleinen zum Flughafen bringen und bei ihm bleiben bis kurz vor dem Flug, der Hund wird zuletzt geladen. Auf deinem Heimatflughafen kannst du dann gleich den Hund im Empfang nehmen. Der Hund wird zuerst ausgeladen.

Wir haben Bekannte die sich von einem befreundeten Züchter in England ihren Golden in die Schweiz geholt haben. Ein Züchter den ich kenne hat Freunden in der Ukraine einen Welpen per Luftfracht geschickt. Mit schwerem Herzen, weil der Welpe nicht in der Kabine reisen durfte. Deshalb unbedingt mit der Fluggesellschaft klären was möglich ist, die Regeln sind nicht überall gleich.

inicio  28.02.2016, 21:19
@Goodnight

es gibt einzelfalle wo hunde so transportiert werdne -obwoahl ich das fuer die hunde eine zumutung halte, aber in 98% der faelle sind das nur betruegereine durch die nigeria connection. es gibt keine hunde..

Es ist erlaubt, aber eine Quälerei für den Hund. Der Hund muß natürlich die Einreisebestimmungen erfüllen, Imofungen, Alter etc.

Und falls du eine entsprechende Anzeige gesehen hast, wo solche Hunde aus England angeboten werden, wünsch ich viel Spaß mit dem Lufthund.

eggenberg1  28.02.2016, 20:26

vor allem   viel spass  beim beseitigen  des traumas ,was dieser hund  im gepäckraum   beim transport im  flugzeug  erlangen  konnte

Bitterkraut  28.02.2016, 20:31
@eggenberg1

Lufthunde erleiden kein Trauma, das ist ja das gute an denen.

Diese Anzeigen mit den Welpen au sEngland kommen alle von der nigeria-connection - und die haben nur Lufthunde.

AGU69
Beitragsersteller
@eggenberg1

Das war nicht meine Frage. Muss das ewige gemaule immer sein? Ist doch kindisch.

eggenberg1  28.02.2016, 22:02
@AGU69

wenn du keine gemaule hören willst,denn überlege  dir beim nächsten mal  so für dich allein,wie  du  ein lebewesen transportiern  willst.

AGU69
Beitragsersteller

Okay, danke bitterkraut! :)

sicherlich  würde  das gehen  aber -- würdest du dir auch  dein adoptivkind  aus  indien  per luftfracht  kommen lassen ? im gepäckraum eines  fliegers ??

 es handelt sich hier um ein  LEBEWESEN  NICHT um einen SACHE !!! auch noch vermutlich um einen welpen ,also ein baby ,was  durch so einen transport   das  trauma seine  lebens erhalten würde  ,nicht nur  das , sondern wohl jeder hund !

  darübersolltest du dir erst mal klar  werden

gibt es  die  rasse , die du bevorzugst -- von lieben kann ja keine rede sein --  nich t hier in deutschland zu kaufen ??

AGU69
Beitragsersteller

Mehr als "sicherlich  würde  das gehen" hättest nicht schreiben müssen...

Es tut mir Leid wenn ich das so sage, aber Hunde und Menschen sind nicht das gleiche. Wenn man sie vergleichen würde, müsste ja jeder Hund wie ein Mensch ein Sitzplatz bekommen, was natürlich nicht sehr Sicher ist.

Ich kann wirklich nicht verstehen wie du dich hier so aufregst. Nur weil ich frage ob es erlaubt ist einen Hund per Flugzeug hierher zu verfrachten, was nebenbei täglich passiert, stellst du mich als ob ich einen feuchten Dreck auf das Wohl der Tiere gebe.

inicio  28.02.2016, 21:13
@AGU69

nur sehr herzlose menschen betrachten einen hund als "fracht"

hunde haben ein super gehoer -sie sind mit sicherheit total erschreckt vor den lauten geraeuschen eines flugzeuges, vor allem weil niemand bei ihnen ist

aber das gute an diesen luftfrachthunde ist -sie existieren nur im internet.. schoen bildchen etc. es gibt die hunde nicht und den einzigen schaden hast du , weil du geld an die neigeria connection gibst

eggenberg1  28.02.2016, 22:08
@AGU69

bevor  du irgend etwas   zur haltung   von hunden   beträgst,,  liest  du bitte erstmal  einige bücher , die dich aufklären  über  das  WESEN hund    . natürlich  kann man  hund und mensch auf eine stufe  stellen, es sind beides FÜHLENDE  lebewesen dieser  erde  so wie alle tiere,  die auf diesem planeten leben.

Ein Hund darf nach neuesten Bestimmungen erst im Alter von 15 Wochen aus einem EU-Land nach Deutschland einreisen.

Wer einem so jungen Hund den Stress der Fliegerei alleine - OHNE Betreuung - in einem Flieger antun will, der sollte mal sein Verantwortungsgefühl diesem Lebewesen gegenüber genauestens überprüfen.

Aber egal - schick das Geld mal dorthin - am besten über WesternUnion - das wird dann teures Lehrgeld und den imaginären Hund wird der Flug nicht weiter belasten.

Hallo, jeder Mensch der sich ein Haustier anschaffen will sollte bestimmte Regel beachten.

Regel Nr.1   - Kaufe dein Tier nur bei jemanden den du Persönlich kennengelernt hast!