wo kann man gut seine selbstgemachte Fotos verkaufen?

5 Antworten

Hier eine Liste:

https://idio10.net/bildbeschaffung/bildagentur-vergleich/

Du musst aber bevor du deine Fotos zum kauf anbietest auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden...

Wenn du magst, dann kannst du auch eines deiner Fotos mal hier einstellen und bewerten lassen...also vorab schauen ob die ganze Arbeit Sinn macht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf

Ja, das sagen viele und die Meisten überschätzen sich maßlos. Meist auch Handyknipser...aber nicht nur. Mal beispielsweise auf Fotocommunity.de gehen, dann unter Fotos - populäre Fotos. Kannst du etwa mithalten ist gut und man könnte einen Verkauf zumindest versuchen, kannst du es nicht (wovon ich mal stark ausgehe) dann vergiss es.

Im Grunde kannst du sie bei Stock Agenturen anbieten aber bringen wird dir das zu 99% nichts denn der Markt ist so voll mit guten Bildern das du wahrscheinlich untergehen wirst. Gerade bei 0815 Bilder die jeder mit seinem Handy mal eben machen kann wird’s eng.

Was heißt schöne Fotos? Schau Dich mal auf Fozoplattformen wie Flickr.com

oder der Fotocommunity. de um.

Wein Deine Fotos besser sind besteht eine geringe Chance Geld dfamit zu verdienen.

Es gibt Milliarden Fotos und Millionen wirklich gute, daher ist es realistisch gesehen recht schwer Geld damit zu verdienen.

Du bist nicht Alleien, diese Frage wird hier jede Woche mehrmals gestellt.

Ich bin seit vielen, vielen Jahren Fotograf und weiß wovon ich spreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fidreliasis  27.04.2021, 13:06

Entweder man hat DAS FOTO das alle wollen oder man hat tausende gute damit sich das Geschäft lohnt.

paterpen  27.04.2021, 13:26
@Fidreliasis

@Fidreliasis. Ich habe in meinem Leben inzwischen ca. 100 000 Fotos gemacht,

diese sind bei Flickr; Fotocommunity und 2 weiteren Plattformen zu sehen.

Verkauft davon habe ich in den Jahren 3. Allderings habe ich schon einige bezahlte Fotoarbeiten für Homepages und Fotobildbände gemacht.

https://de.fotolia.com/

oder auf anderen stock webseiten