Postkarten verkaufen...

6 Antworten

ja sicher, also du kannst die fotos schiessen und dann im foto-stuio oder enfach im internet, diese als postkarten drucken lassen und dann kann sie das verkaufen, so viel wie ich weis, ohne probleme..man muss ja nicht alles anmelden, ich kenne auch läden, in denen man selbstgemachte sache keufen kann, sie sini sicher nocht angemeldet

Natürlich darfst Du das. Habe ich früher auch gemacht. Du solltest aber darauf achten, dass keine Privatpersonen erkennbar darauf abgebildet sind.  Und wegen den paar €uro die Du damit verdienst brauchst Du auch keine Angst vorm Finanzamt zu haben...

Wenn du ohne offizielle Genehmigung und Anmeldung  deine Postkarten verkauft ist das illegal.Man muß für alles was man ofifiziell verkauft Abgaben bezahlen.Das müßte deine Bekannte durch die Betreibung des Ladens doch alles wissen.Vielleicht geht es ohne Abgaben,wenn die Verkaufsmenge ein gesetztes Limit nicht  übersteigt,das wäre möglich

Hallo POMPOMx3,

vielen Dank. Ich dachte man muss da noch irgendwas beachten, aber wenns so einfach geht, dann passts ja.

Liebe Grüße

Andi ;-)

Ah okay, danke dir, dann geh ich des mit ihr nochmal durch. Wollte ja nicht gleich 100 verkaufen nur so paar.

LG Andi ;-)