wie teuer ist es wohl in uganda zu leben?

4 Antworten

Uganda ist eine Autokratie.

Eine Autokratie, die Menschen einsperrt aufgrund anderer Überzeugungen, oder schlicht aufgrund ihrer Sexualität mit dem Tod bedroht. Museveni regiert das Land mit eiserner Hand, seitdem Idi Amin zum Teufel gejagt wurde. Es gehört zu den ärmsten Ländern der Welt und der Norden ist immer noch vom dortigen Bürgerkrieg gezeichnet.

Die wunderschöne Natur reicht nicht zum würdevollen Leben.

LG

Günstiger als in Europa ist es in so gut wie allen asiatischen, afrikanischen oder lateinamerikanischen Ländern, ich kenne welche, die bspw nach Thailand ausgewandert sind und im Leben nicht mehr nach Deutschland zurückkommen wollen, Uganda im speziellen wäre aber nicht unbedingt meins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

123abcdef933
Beitragsersteller

Haben sie die Gründe genannt warum sie zB nicht mehr herkommen mögen?

wegen der mentalität dort ? oder wegen finanziellen gründen weils dort günstog is? (aber man verdient dann auch weniger und muss vorher sparen oder?)

Denver123416  30.05.2023, 18:23
@123abcdef933

Mentalität, Lebensfreude und Wetter. Allgemein: Alle Auswanderer die ich kenne, ob Singapur, Thailand oder USA, wollen nicht mehr nach Deutschland zurück, zumindest nicht mehr langfristig.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Denver123416

bedeutet günstiger aber dass man sich vorher bereits viel geld ansparen muss bevor man auwandert? oder für einen alleine gar nicht so viel?

denn wenn es dort günstiger is verdient man auch weniger oder?

odr ist es auch egal solang man eine abgeschlossene ausbildung hat die dort auch gebraucht wird, ob man sich geld vorher anspart?

Denver123416  30.05.2023, 18:28
@123abcdef933

Das hängt vom Zielland und von deinen Ansprüchen ab, da gibts keinen allgemeinen Betrag.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Denver123416

wie schätzt man soetwas ein?

und bringt eine abgeschlossene ausbildung aus deutschland sicherheit fürs ausland?

Denver123416  30.05.2023, 18:31
@123abcdef933

Wenn der Job im Zielland gefragt ist, dann sicherlich. In einigen Ländern (bspw Kanada) hast du es auch deutlich einfacher einzuwandern, wenn du eine Berufsausbildung in einem Beruf hast, der derzeit dort besonders gesucht ist.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Denver123416

wie finde ich heraus welche berufe derzeit wo gesucht sind?

hab übrigens gehört kanada isz eher teuer

asien sehr günstig

dann frag ich mich noch wie es in den usa und mexiko ist

Denver123416  30.05.2023, 18:38
@123abcdef933

Internet-Recherche.

Asien ist auch nicht pauschal günstig, Vietnam oder Thailand schon, Qatar oder Singapur eher nicht. In der USA gibt es deutliche regionale Unterschiede, in Kentucky wird das gleiche Haus nur einen Bruchteil von dem kosten, was du in NYC bezahlen würdest.

Albanien und Montenegro wenn du in Europa bleiben magst.

123abcdef933
Beitragsersteller

sind die schön und günstig? :)

montenegro klingt cool

und wieviel geld sollte man ansparen? 20 tausend oder mehr? wenn man alleine geht

Neutrum14w  30.05.2023, 18:20
@123abcdef933

Joa Amazon und Ebay laufen da nicht so schnell mit DPD wie hier aber ansonsten ja. Du kannst dir für 1 € mehr als das 4 fache leisten.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Neutrum14w

würde so eine summe ansparen reichen und dann kann man dort gechillt leben?

Neutrum14w  30.05.2023, 18:22
@123abcdef933

In Montenegro ja, in Albanien ist der Alltag etwas mehr Streetstyle weil drogen dort wie in Mexiko gehandhabt werden.

Landschaft ist traumhaft.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Neutrum14w

wie meinst du es also wie werden drogen dorr und in mexiko gehandhabt?

Sicherheit ist zweitrangig? Als Weißer fällst du naturgemäß in dem Land auf. Grund genug zu glauben, bei dir gäbe es was zu holen. Die Kriminalität ist dort extrem hoch. Auf die Polizei kannst du dabei nicht wirklich zählen, außer du hast genügend "Kleingeld". Zudem ist es politisch eine höchst instabile Region.

123abcdef933
Beitragsersteller

hast du anderr Länder wo es günstig ist und die du eher empfehlen könntest?

Realisti  30.05.2023, 18:25
@123abcdef933

Im Alter ist der größte Kostenfaktor die Gesundheit. In den meisten Ländern mit niedrigen Lebenshaltungskosten bist du nicht krankenversichert und schon gar nicht pflegeversichert. Von den hygieneischen Bedingungen mal abgesehen.

Es ist modern geworden auf Deutschland zu schimpfen. Ich sehe das völlig anders. Aktuell kommen viele Bekannte im Alter speziell nach Deutschland zurück. Hier ist die politische Lage stabil, man ist abgesichert und das Klima ist gemäßigt.

Ich würde hier bleiben. Was will man bei über 45°C im Süden oder gar in Afrika? Das vertragen unsere europäischen Naturen gar nicht. Es ist eine Illusion, dass das Gras auf den anderen Wiese immer grüner ist.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Realisti

diese versicherungen lassen sich auch gut bezahlen

stabil ist die politische lage aktuelö übrigens auch nicht

Realisti  30.05.2023, 18:35
@123abcdef933

Alle schimpfen hier über das medizinische System. Aber wenn ich erst mit dem Eselskarren 5 km rangekarrt werden muss um dann in einen Hubschrauber umzusteigen, dann wird es schnell eng. Besonders wenn am Ende ein besserer Medizinmann auf mich wartet und ich mein Krankenlager mit Ratten teilen muss und es keine Medikamente gibt.

Ich ziehe einen Notarzt, der mich in eine hygienische Fachklinik mit moderen Geräten und Medikamenten bringt vor. Schließlich bekomme ich hier was für mein Geld. Den Kardiologen oder die Therapie übernimmt ja anschließend die Krankenkasse.

Als meine ältere Schwester aus Afrika nach Deutschland zurückkehrte, machte sie erst einmal ein Arzthopping. In Afrika konnte sie sich den Kardiologen oder Orthopäden ect. nicht leisten und verschob die Untersuchungen mehrfach. Hier stellte sich dann raus, dass sie die auch gar nicht brauchte. Da wollte nur jemand Geld verdienen an der dummen, weißen Frau.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Realisti

das mag sein aber hier ist lange nicht alles perfekt am gesundheirssystem

Realisti  30.05.2023, 18:39
@123abcdef933

Das stimmt. Da ist noch viel Luft nach oben.

Aber es ist immer noch Gold im Vergleich. Schau mal nur nach Amerika oder südlich der Alpen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Realisti

kann schon sein

jedoch wird man hier zB als privat od kassenpatient eben vernachlässigt

od es wird ebenfalls versucht an einen mehr sachen zu machen die man nicht braucht sprich herumgedoktort werden, damir die mehe geld verdienen.

nur als beispiel denn so ist das system

Realisti  30.05.2023, 18:43
@123abcdef933

Dann sei nicht überrascht, wenn der deutsche Standard nicht annähernd erreicht wird. Es sei denn, du entscheidest dich für Länder wie Schweden oder Island.

Wie gut ist dein Ugandisch?