In welchem Land außer Deutschland und deutschsprachigen Ländern würdet ihr leben, wenn ihr euch entscheiden müsstet?

14 Antworten

Naja neue Sprachen lernen sowas hätte ich vielleicht eher machen müssen jetzt werd ich bestimmt kein Profi mehr in Fremdsprachen und ich will mich ja in meinen neuen Land auch vernünftig verständigen können. Da ich englisch zwar tendenziell sehr gut verstehe ( ich schaue Filme und Serien eigentlich immer in der orginalsprache wenn diese englisch ist und verstehe fast alles ) aber schlecht spreche wird selbst da ein Problem entstehen weil ich zwar weiß was mir erzählt wird aber selbst nur Müll von mir gebe. Und da das bei amerikanischem Englisch noch schlimmer wird tippe ich mal auf England

Ich habe Deutschland Gott sei Dank verlassen und lebe wieder in Österreich - und das sehr gerne! 😊 Wenn ich den deutschen Sprachraum verlassen müßte, so würde ich mich in Frankreich ansiedeln. Unglaublich vielfältiges Land, wunderschöne Landschaften, tolle Kultur und überdies spreche ich fließend Französisch. Außerdem habe ich ein Jahr in Frankreich studiert und gut eineinhalb Jahre dort gearbeitet und mich stets sehr wohl gefühlt, ich würde also in bekanntes und geschätztes Terrain kommen.

Ich habe ein Haus in der Türkei, Wechsle alle 6 Monate hin und her. Ist Deutschland sehr ähnlich, die mögen auch Deutsche, manche Restaurants nehmen auch von mir kein Geld, weil ich Deutscher bin. Die Polizei dort greift härter zu im Gegensatz zu unserer Polizei also mehr Sicherheit, trotz der Aufnahme von mehr Flüchtlingen als Deutschland. Essen ist toll Deutschen Speisen weit überlegen, Leute sind nett und höflich wie gesagt.Ist auch Lockerer dort, Wenn du mal paar cent oder Scheine nicht hast ist es Egal. Obdachlose kriegen wo sie wollen essen die Menschen Respektieren alle und sind Hilfsbereit, wenn ein Obdachloser nach einem Apfel Fragt kriegt er 4-5 Tüten mit alles mögliche drin. Downside ist die Währung die weiter abfällt, aber außer das alles einwandfrei. Aber wohler als in Deutschland fühl ich mich jap, Werd auch ggf dort Leben in der Zukunft wenn das hier so weiter geht.

Vielleicht in China. War dort schon paar mal, hatte dort ein Auslandssemester und mittlerweile auch gewisse private Bezüge. Tolles Land, unglaublich faszinierende Geschichte, sehr leckeres Essen und meist nette Menschen.

In anderen nicht deutschsprachigen Ländern war ich nicht lange genug, um es ausreichend beurteilen zu können.