Wo kann man einen Text professionell übersetzen lassen?

4 Antworten

  1. Die Erinnerungen an Dich sind für die Ewigkeit.

  2. Erinnerungen bleiben ein Leben lang (oder sinngemäß)

3 Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

1) Memoria tui aeterna [est]

2) Memoriae totam vitam permanent

3) Vita finita, infinita memoria [est]

Das Wörtchen [est] wird im Lateinischen bei so kurzen Sinnsprüchen in der Regel weggelassen. Deswegen die Klammern. Ich würde es in deinen Beispielen auch weglassen. Hört sich besser an.

Grüße von einem Lateinlehrer

MCX

Hier!

Wieviel willst du denn übersetzt haben und welchen Kontext? Bei den vielen neulateinischen Ausdrücken bin ich freilich raus. :)

Poste es doch einfach hier. :)

LG

MCX

Petzliese
Beitragsersteller

Es geht um einen Spruch für eine Trauerkarte. Habe folgende Varianten:

1. Die Erinnerungen an Dich sind für die Ewigkeit.

2. Erinnerungen bleiben ein Leben lang (oder sinngemäß)

3 Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

LG

Hallo,

professionelle Übersetzer aus Fleisch und Blut findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

:-) AstridDerPu

Da ist eine beeidete Latein-Übersetzerin mit Tel.-Nr. Ruf an! (Vorwahl von D +43)

http://tinyurl.com/ark4ozx