Wo kann man einen Ausritt machen?
Hey Freunde, ich suche einen Reiterhof wo man spontan ohne vorher dort Reitstunden gemacht zu haben einen Ausritt mitmachen kann. Er muss im Landkreis Ravensburg sein. Ich habe kein eigenes Pferd also sollte man auch so mit einem Schulpferd mitreißen können.
LG Minz
Ich kann reiten!
Btw natürlich nicht alleine sondern in der Gruppe ausreiten
6 Antworten
ob du reiten kannst und wie gut, wird in jedem seriösen betrieb bei einer hallenstunde abgefragt.
melde dich irgendwo für ein einwöchiges reitlager an. da ist in der regel jeden tag ein ausritt dabei, soweit es ausreitgelände dort gibt.
Um irgendwo an einem Ausritt teilnehmen zu dürfen, muß man in aller Regel zumindest Abzeichen vorweisen. Solche Ställe gibt es meist aber eher in Gegenden, die vom Tourismus leben. Ich weiß nicht, ob Ravensburg da Chancen bietet…
Am Meer oder an der Tschechischen Grenze wird man eher fündig. Ich kenne das Problem, und habe deswegen zusätzlich zum Unterricht eine Reitbeteiligung. Sonst käme ich mir auch nur alle Jubeljahre mal ins Gelände.
Schön für dich. Dann kannst du FS ja mal sagen, wo das ist. Denn das ist es ja, wonach gefragt wurde.
Nein. Sie hat geschrieben bei Ravensburg und das ist von mir n paar viele Stündchen weg.
Würde ihr also nichts bringen
Aber ja, ist schön für mich und für alle anderen die jetzt wissen das man nicht extra ein Abzeichen braucht :)
Alleine, also ungeführte Ausritte, ohne Nachweis der Reitkentnisse gibt es so in der Forn nicht, falls das doch so sein sollte, dann ist das äußerst fahrlässig...
Solltest du nicht Reiten können ist so etwas nichts für dich. Hast du den Nachweis, kannst du ja mal googlen, ich würde z.B eingeben:
"Ravensburg Reiterhof" oder "Ravensburg Reiterhof Ausritt"
Wenn du einen Hof gefunden hast, der das anbietet (steht meist auf der Homepage), kannst du ja anrufen, und nach einem Termin fragen.
Also wenn es einen gibt dann ist das verantwortungslos!!!
Sowohl für das Pferd, als auch für den reiter!!!
BITTE LERNE ZUERST REITEN UND REITE DANN AUS!!!
Es gibt tatsächlich noch vereinzelt solche Höfe.
Die Pferde dort kennen den möglichen Reitweg UMD alle Ecken mit leckerem Gras. Sie wissen, wie lange eine Stunde dauert und wie der schnellste Weg Heim geht....
SO ein kleverers Pferd kann sich bei Menschen mit zu grossem Selbstbewusstsein selbst helfen und dich auch notfalls des Menschen entledigen.
😉
Vorreitern muss aber beim ersten Mal jeder in der Bahn auf'm Hof. Kann ja jeder behaupten, ich kann reiten....
ICH liebe diese klugen Pferde! Denn wer kein Maulheld sondern ein guter Reiter ist, der kann dort viel Spaß haben....,
Bei den anderen haben eben die Zuschauer den Spass, wenn der Reiter 30 min nach dem Pferd heim gehumpelt kommt....
Wie heißt der Reiterhof? Und nein ich sage das WIRKLICH nich nur so
und warum fragst du das dann wenn du eh reiten kannst? Sorry aber...???
Ja reite bei einem Reiterhof, wo keine Ausritt angeboten werden und ich würde gerne mal ausbreiten gehen mal wieder ich war auch schon öfters woanders ausreiten
Was bedenk deinen Augen „können“, und wodurch kannst du das belegen?
Ich hab 2 Westernreitabzeichen nur 9 und 8, aber die sind schon 2 Jahre her, also bin ich jtz schon besser im Reiten, dass ich auch weitere Abzeichen schaffen kann, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet
„Pferdeführerschein Reiten“ wäre sicher auch hilfreich, denn der ist reitweisenunabhängig.
Du musst meistens ein ganz normaler Schulreiter im Verein des Hofes sein und statt Schulstunden einen Ausritt mitmachen. Gibt aber auch genug “Touri-Höfe” die sowas ohne je dort geritten zu sein anbieten. Ob das so verantwortungsvoll ist, ist eine andere Sache…
Habe schon oft solche Ausritte gemacht mit gemacht und kenne auch einige Ställe bei mir in der Gegend die sowas anbieten.
Bei keinem davon braucht man ein Abzeichen.