Reiterferien?

Snowmint  05.02.2022, 20:50

Welchen Reitstil reitest du?

lottanefrage
Beitragsersteller

Englisch Dressur

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann dir das Pferdezentrum Zell in Hessen empfehlen. Man reitet 2 mal am Tag und kann Dressur, Springen, Bodenarbeit, ohne Sattel reiten oder Ausritt wählen. Im Unterricht wird vor allem auf den Sitz geachtet. Und es ist 2 ½ Stunden von Stuttgart entfernt. Auf dem Hof gibt es viele Isländer, aber auch einige Großpferde. Man hat über die Woche auch ein Pflegepferd (man muss es aber nicht unbedingt im Unterricht reiten). Meistens sind die Ferienkinder im Alter von 13-20 und eine Woche kostet 450 €.

Ich persönlich bin mit dem Hötzenhof in Uedem keppeln ziemlich zufrieden. Dafür das es ein Schulbetrieb ist ist er ziemlich gut. Die Schulpferde sind auch überwiegend ziemlich gute Pferde. Ich bin mir nur beim Preis grafe unsicher und wie sehr er in deiner Nähe ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pferd, Reiten, Ferien)

lottanefrage
Beitragsersteller

danke🙏

ich schau dann halt selbständig nach Preis und Entfernung

Lg

Snowmint  05.02.2022, 20:58
@lottanefrage

Okay falls er in frage kommt und du fragen hast kannst du mir gerne schreiben. Du findest wenn du mehr eindrücke willst den Hof auch auf Insta

400€ pro Woche ist etwas unrealistisch. Im Großraum Stuttgart wirst du kaum mit hinkommen, Du mußt schon mit 500 € rechnen.
Vielleicht wäre das hier interessant:

https://haertsfeldhof.de/reiterferien-fuer-kinder/

lottanefrage
Beitragsersteller

ne da gibt es schon einiges. Ich suche halt nach Erfahrungen die auf so einem hof gemacht worden sind, dass ich nicht auf so einem Hof lande wie der Rohe.

danke für deine Bemühung

LG

Urlewas  06.02.2022, 11:30
@lottanefrage

Kaum vorstellbar. Wenn der Preis so billig ist, und das in einer Umgebung mit recht hohen Lebenshaltungskosten, KANN es eigentlich kaum besser sein, wenn der Preis so niedrig ist.
Welche Höfe hättest du denn da „im Angebot“?

lottanefrage
Beitragsersteller
@Urlewas

gasthof frieden

reit und ferienhof vogelsberg (nicht die 1. Wahl)

CV ponyfarm im murrhardter Wald

es gibt auch noch andere

Urlewas  06.02.2022, 12:11
@lottanefrage

Ok - da hatte ich wohl deine Ergänzung „englisch Dressur“ etwas missverstanden. Ich weiß ja auch nicht, wie alt du bist 😉

Wenn es hauptsächlich um Spiel und Spaß geht, und nicht um zweckdienlichen Unterricht, ist die CV Ponyfarm wohl ok. Unterricht, der über Grundkenntnisse hinaus geht, kannst du dort allerdings kaum erwarten.

Dann könnte ich dir vielleicht auch noch den Mönchhof bei Kaisersbach empfehlen, oder Reiterhof Heinrich in Mainharth.

Das sind so Höfe, wo es den Ponys nicht schlecht geht, und für Kinder um die 10 Jahre sicher reichlich Spaß geboten wird. Wie viele Reitstunden es jeweils täglich gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis; auch liegen meine Erkenntnisse bereits einige Jahre zurück. Ich vermute aber, dass sich dort inzwischen nicht viel geändert haben dürfte.

lottanefrage
Beitragsersteller
@Urlewas

Ich bin 16 :)

das mit englisch Dressur war gemeint dass keine westernhöfe genannt werden

danke

Spießhof in Herdwangen. Da haben einige meiner Bekannten ihre Reitabzeichen gemacht und gleichzeitig einen schönen Urlaub verbracht. Kann dir nix aus erster Hand sagen, klingt aber nicht schlecht, was die so erzählen. Ist nicht weit vom Bodensee entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Von den Emsland höfen kann ich abraten da habe ich bisher nur sehr schlechtes gehört war aber selber noch nicht da

Punkgirl512  05.02.2022, 20:55

Wäre auch absolut nicht das, was die FS sucht. Zumal das Emsland lockere 600km von Stuttgart weg ist.