Wo kann man eine Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher machen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Schau mal im BiZ vorbei:

Erzieher/in ist eine landesrechtlich geregelte schulische Aus- bzw. Weiterbildung an Fachschulen, Fachakademien und Berufskollegs.
Sie dauert in Vollzeit 2-4 Jahre, in Teilzeit 2-6 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung. Andere landesrechtlich geregelte Aus- und Weiterbildungen im Bereich Erziehung dauern in Teilzeit 15 Monate bis 36 Monate und führen zu einer staatlichen Abschlussprüfung bzw. einem Zertifikat.
Je nach Bundesland kann die Ausbildung auch in einer praxisintegrierten Ausbildungsform (PiA) durchgeführt werden.

Quelle: https://web.arbeitsagentur.de/portal/metasuche/suche/arbeit-ausbildung?beruf=ErziehEr%2Fin

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Praxisintegrierte Ausbildungsform?

Du könntest dich beim Jobcenter mal beraten lassen, welche Möglichkeiten es bei euch vor Ort bzw. in der Umgebung gibt.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ich dachte eher an qualifizierte Stellen