Kann ich als nicht staatlich anerkannte Erzieherin mehr verdienen?
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Jahren meine Kinderpflege Ausbildung abgeschlossen und direkt mit der Erzieher Ausbildung begonnen. Nun ist es so das ich den Theoretischen Teil der Ausbildung absolviert habe nur jetzt das Anerkennungsjahr nicht machen kann. Kann ich jetzt wenn ich mich als Kinderpflegerin angeben und in die Bewerbung schreibe, dass ich Erzieherin bin aber keine staatlich anerkannte, mehr Geld verdienen oder liege ich auf dem Niveau von einer Kinderpflegerin?
5 Antworten
Kann sein dass sie dich als Kinderpflegerin + theoretische Ausbildung der Erzieherausbildung anstellen und das anerkennen. Ob das genau geht, weiß ich nicht, aber vielleicht hast du dann mehr Gehalt. Ich würd mich als pädagogische Fachkraft bewerben und angeben dann im Lebenslauf und im Anschreiben dass du das beides hast. Und dann kannst du beim Vorstellungsgespräch ja nach dem Gehalt fragen.
Huhu EinfachAngi.. 🙋♀️,
jemanden aus meinen Bekanntenkreis hat auch Kinderpflegerin gelernt, allerdings ohne staatliches Examen und ist als Quereinsteigerin in einer städtischen Kita angestellt, als Kindergartenhelferin und verdient bei 40 Wochenstunden 2655 Euro Brutto im Monat.
Ich wünsche Dir auf diesem Wege einen angenehmen Abend 🌃 , bleibe weiterhin fit und gesund.👍 Viele liebe Grüßchen ,von Mausimauselchen. 👋
Nein kannst du nicht weil man kann ja auch nicht als Arzthelfer das Gehalt eines Chirurg erwarten. Mach doch die erzieher Ausbildung einfach zuende. Ich mach mein Anerkennungsjahr jetzt nach 7,5 Jahren...
Wie geht das bitte😊mir wurde gesagt man muss Anerkennung innerhalb von 3jahren machen
Ich auch nach 5 Jahren Schule
- Vorkurs nicht bestanden
- 2 Jahre KI
- 2 Jahre Erzieher Theorie, was der Horror war
du bleibst Kinderpflegerin.Worauf du dich bewirbst, sind ja staatlich oder kirchlich geförderte Planstellen und diese Stellen müssen klaren Richtlinien folgen. Du hast deine Ausbildung nicht abgeschlossen, also wirst du nicht als Erzieherin eingestellt werden (dürfen)
Wenn du keinen entsprechenden Berufsabschluss als Erzieher hast, wirst du auch nicht bekommen, was ein Erzieher bekommt.
Du könntest natürlich aber versuchen, mit deinen potenziellen Arbeitgebern zu verhandeln.