Erzieher ausbildung schulisch wie Schule oder Studium?

bin aus nrw

2 Antworten

Hallo,☺️

Es ist wie eine Berufsschule. Ich sage es jetzt mal so banal wie es ist, da sind zum einen Menschen die keine Lust auf irgendetwas haben und den Alltag sehr anstrengend gestalten. Angesehen davon hat es dort auch sehr viele Liebe Menschen, die interessiert an der Arbeit sind und sich interessieren für das was sie tun.☺️

Wie in der Schule hast du verschiedene Fächer und einen festen Stundenplan. Es gibt Mittagspausen, normale Pausen und Unterricht.🤷‍♀️ Die Lehrer siezen uns an unserer Schule, es ist "lockerer" als eine normalen Schule. Du kannst am Handy sein, du kannst auf Toilette gehen wann du möchtest und trotzdem hat es noch diesen Schul Charakter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin irritiert wegen des Bachelor-Abschluss' bei einer Erzieherausbildung.

Ist das eine Privatschule?

superbigredboy
Beitragsersteller

nein das soll das selbe Niveau haben meinten die

Nachtkindchen  19.06.2024, 21:03
@superbigredboy

Okay. Hab ich noch nie gehört.

Man kann währenddessen die Fachhochschulreife machen, die Du vor Deinem FSJ schon gemacht hast laut Deinen anderen Fragen. Keine Ahnung, wieso Du danach einen Abschluss ähnlich zum Bachelor haben sollst...

Bitte schreibe immer das Bundesland dazu bei solchen Fragen, die Ausbildungsformen unterscheiden sich tatsächlich von Bundesland zu Bundesland.