Wo kann man echten Safran günstig kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier im Anbaugebiet kostet ein Gramm ca 1,50 Euro. Kaufe Safranfaeden- ein Gramm sind viele Faeden! Zermahle die Faeden( fuer ein Essen je nach Portionen braucht man nur vielleicht 15- 20!) im Moerser oder zerdruecke sie mit einem kleinen Loeffel, dann ein wenig kochendes Wasser hinzufuegen( ca 1 Essloeffel) und ein wenig (15 Minuten) ziehen lassen. Dann der Speise zufuegen! Niemals ganze Faeden einfach ins Essen geben, da kann sich das Aroma und die Farbe nicht so gut entwickeln, und immer erst kurz vorm garsein !ca 20 Minuten! Guten Apetit

zu Demian: Definitiv gibt es falschen Safran, siehe Wie unterscheidet man echten Safran von einem Plagiat?

Der iranische Safran gilt als gut, der indische (aus Kaschmir) als Original. Wir bemühen uns gerade darum, welchen zu importieren.

Noch ein Tipp: Nicht gemahlen, sondern in Fäden kaufen.

Schotenknipser  13.03.2010, 20:33

Safran ist definitiv kein indisches Gewürz! Er kommt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum. Sehr gute Qualitäten kommen aus Spanien, Iran ist Hauptanbaugebiet. Insofern ist der Safran aus Pampore / Kashmir sicher nicht als Original zu bezeichnen. http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Croc_sat.html

Ich denke die Google Suche sollte weiterhelfen..

Händler wie Miasa.de, Schubeck(Fuchs Gewürze), azafran, Gourmondo(Feinkost Händler) und vielleicht noch Tali, die Ihren Ruf zu verlieren haben, handeln keinen Fälschungen! Ich denke Safran von einem Namen zu kaufen macht Sinn um gute Qualität zu erhalten und Fälschungen zu vermeiden. Dann kann ich auch noch richtig leckere Rezepte vom safran-blog.de empfehlen.. da gibt sich jemand richtig Mühe! Auf den gesunden Genuss, guten Apetit; J

Saffronexpert  02.05.2015, 00:41

<

p>Safran hier günstig Kaufen: 1 Gramm für 4,60€ und kostenloser DE-Versand bei safranexperte.de/

In jedem gutsortierten Supermarkt im Gewürzregal! Entweder als ganze Blüte oder gemahlen! Solltest Du zu einem asiatischem oder indischen Händler gehen ist er aber teurer! 1 Gramm kostet ca. 6.- Euro im Supermarkt. Safran ist scharf und sehr sparsam zu gebrauchen! Safran zählt zu den teursten Gewürzen weltweit! Du suchst echten Safran, ich glaube es gibt gar keinen gefälschten oder falschen, so wie Zimt oder Vanilie!

Bestelle nun zum 4x die Marke bloom safran von der Firma TALA. Sowohl der persische Safran als auch der spanische haben leckere Ergebnisse erzielt und jedes mal meinen Echtheitstest mit Natron bestanden, Preislich liegt er in der Mitte und ist bei diversen Online Händlern zu kriegen.