Kann ich den Safran weglassen?

11 Antworten

es gibt einen feinen Geschmack. Du kannst ighn aber auch weglassen, wenn Du keinen hast.

Ohne wird der Geschmack stark verändert. Wenn dir das nicht wichtig ist, lass es weg. Ich backe viel und gern mit Safran - und die Geschäfte haben heute ja noch lange geöffnet!

Safran kannst du auch weglassen. Der ist dazu da, um dem Kuchen/ der Creme eine gelborange Farbe zu geben.

Safran macht den Kuchen gelb. Muss nicht rein.

Wenn kein Safran im Haus ist, würde ich stattdessen Kurkuma verwenden.