Lip butter selber machen, aber wie?

5 Antworten

Liebe beautyandqueen,

Lippenbalsam kann man ganz leicht selber machen. Wenn Du Lippenbalsam machen möchtest, dann würde ich Dir empfehlen keine Vaseline zu nehmen, weil Vaseline ein Erdölprodukt ist, welches die Lippen austrocknen kann. Folgende Rohstoffe eignen sich für die Herstellung von Lippenbalsam: Bienenwachs, Sheabutter und Jojobaöl. Das Bienenwachs hilft gegen Austrocknung der Lippen. Die Sheabutter und das Jojobaöl pflegen die Lippen und schützen sie zusätzlich vor dem Austrocknen. Aber auch die Verwendung von Kokosöl eignet sich für die Herstellung von Lippenpflegestiften.

Hier http://www.mediveda.de/videos.html findest Du die Anleitung für zwei Lippenpflegestifte. Der eine riecht nach Kokos- Vanille und der andere ist rein natürlich , also ohne Aroma.

Ich hoffe, ich konnte Dir einbißchen weiterhelfen,

Liebe Grüße cornflower1977

Vaseline+Backaroma(Zitrone...)+Lebensmittelfarbe+Honig

Pflegt die Lippen super,sieht schön aus und riecht gut!!

Auf youtube gibt es viele tolle Videos;) zB:von Bibisbeautypalace die erklärt es dir gut;)

Vaseline + alter Lippenstift + Backaroma

Vaseline und was von dem Lippenstift in einer metallschüssel über einem Wasserbad schmelzen und ein paar tropfen von dem Backaroma rein. In ein kleines Töpfchen füllen und auskühlen lassen... Fertig.