Koch AG Rezepte, brauche eure Hilfe?

4 Antworten

Als erstes solltest Dubdein Budget auf den einzelnen Termin herunterbrechen um zu wissen wieviel du Pro Veranstaltung zur Verfügung hast.

Wie lange habt Ihr pro Termin Zeit, auch das ist ziemlich wichtig.

Pizza mag fast jeder von daher ist die Wahl als Einstieg gar nicht schlecht, allerdings hat Fertigteig in einer Koch AG meines Erachtens nach nichts zu suchen und für einen eigenen Hefeteig wird die Zeit nicht reichen.

Wie wäre es also mit klassischen Spaghetti mit Tomatensoße. Das geht blitzschnell und ihr habt genug Zeit euch zu finden und den weiteren Fortgang der AG zu besprechen.

Muss denn an jedem Termin eine Mahlzeit gekocht werden?

Ich würde z.B. gerade am Anfang auch Sachen machen wie Gemüsebrühe Konzentrat, was man dann in späteren Terminen auch nutzen kann.

Erst einmal solltest du herausfinden, wie hoch das entsprechende Tagesbudget ist. Wenn ihr euch einmal die Woche treffen solltet, dann kann ich dir schon einmal sagen das du dann weniger als 10 Euro zur Verfügung hast. Dann ist die Frage wie viel Zeit ihr habt, immerhin muss ja auch abgewaschen werden. Ich weiß zwar nicht wie alt die Kinder sind oder wie vertraut sie schon damit sind. Aber du solltest denen erst einmal deine Spielregeln klar machen und vor allem klar machen, das die Kochutensilien keine Spielzeuge sind. Insbesondere was die Messer betrifft. Außerdem solltest du dich erkundigen, ob die Kinder irgendwelche Allergien haben. Aber ich kann dir schon einmal Sagen, das Pizza das Budget übersteigen wird. Selbst wenn es nur Pizza Margherita bleibt, wird es schon Recht grenzwertig. Was die Kosten betrifft, so könnte das bis zu 15 Euro kosten, was dann quasi das doppele des Tagesbudgets wäre. Vor allem dann, wenn du geplant haben solltest Fertigteig zu verwenden. Wenn ihr Pizza machen wollt, dann solltet ihr auch den Teig selber machen und das geht nur, wenn ihr über eine Stunde Zeit habt. Zudem ist der Belag ein großer Kostenfaktor. Von daher empfehle z.B. erst einmal Nudeln mit Tomatensoße. Ihr könntet ja auch Kartoffelecken machen. oder eine Gemüsepfanne oder irgendetwas mit Reis. Vielleicht auch mal einen Salat (kann auch ruhig ein Obstsalat sein) Anstatt Pizza könntet ihr ja auch Baguettes machen in dem ihr Aufbackbrötchen selbst belegt, Das wäre wesentlich günstiger. Des weiteren kann es nicht Schaden auch die Theorie beizubringen und sich nicht nur auf die Praxis zu beschränken.

Wir haben damals auch mit pizza angefangen und dann mehr gebacken. Z.B. pfannkuchen aber wir haben auf Burger oder wraps gegessen. Es würden auch Nudeln mit soße und angebratener salami gehen. Ist einfach und schnell

  • Maultaschen(suppe)
  • Spinat, Kartoffeln, Spiegeleier
  • Rührei mit Gemüse
  • Reispfanne mit Gemüse

Um ein paar Beispiele zu nennen