Wo kann man die fragen sehen denen man folgt bzw. sich gemerkt hat und ist der unterschied?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen die man sich gemerkt hat findet man auf der Merkliste, welche man zum einen oben in der Menüleiste über Startseite -> Merkliste aufrufen kann.

Bild zum Beitrag

Oder zum anderen auch auf der eigenen Startseite oben über den Kasten.

Bild zum Beitrag

Für fragen denen man folgt gibt es hingegen keine Auflistung.
Bei solchen Fragen bekommt man E-Mail Benachrichtigungen bei neuen Antworten. Entsprechende Fragen kannst du also über dein E-Mail-Postfach herausfinden, wenn du entsprechende Benachrichtigungen bekommst.

XXXstanXXX
Beitragsersteller

Danke 🤩

Zunächst sind gefolgte und gemerkte Fragen auf dieser Seite ganz unterschiedlich, weil man " gemerkte " Fragen auf Deiner Merkliste sieht, wohingegen man " gefolgte " Fragen durch eine Benachrichtigung per E-Mail sieht. Das heißt, dass es bei Dir keine Liste gibt, welche Fragen Du gefolgt hast, außer wenn Du E-Mail Benachrichtigungen daran bekommst.

Um Deine Merkliste zu finden, musst Du zuerst auf Deine Startseite gehen. Danach findest Du diese Auszeichnung einer blauen Schleife, in der Du Deine gemerkten Fragen finden kannst.

Merkliste: Auf der Startseite ist es das Lesezeichensymbol oder bei der Desktop-Ansicht ist es auch in dem Dropdown-Menü, welches sich unter dem Haussymbol öffnet. Direktlink: https://www.gutefrage.net/home/lesezeichen/alle/1

Gefolgte Fragen: Für neue Antworten gibt es Benachrichtigungen per E-Mail, aber es gibt keine Liste, wo man sehen kann, welchen Fragen man folgt.

Gemerkte Fragen kannst du unter Startseite>Merkliste abrufen… bei Fragen denen du folgst bekommst du bei jeder neuen Antwort eine E-Mail… (kannst du auch rückgängig machen)

Bild zum Beitrag

Bei gemerkten Fragen wird man halt nicht informiert es neue Antworten gibt ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen