Was ist der Unterschied zwischen einem Wheelie und einem Manual?

5 Antworten

Beim skateboarding gibt es nur den Manual. Manche sagen auch wheelie dazu, aber das stimmt so eigentlich nicht. Beim Bmx, Motocross und was auch immer gibt es halt noch die Unterteilung ob du im Sattel sitzt oder nicht

lucky4199
Beitragsersteller

Ok danke

Bei einem Wheelie sitzt du noch im Sattel, bei einem Manual stehst du auf den Pedalen

lucky4199
Beitragsersteller

Ok danke

bei einem wheelie kann muss man aber nicht sitzen bei einem manuel ist es im sitzen unmöglich da du nicht pedallierst

gl

wheelie is wenn das vordere rad hoch geht nnd man so weiter fähr und manuel mit beiden rädr hochspringen

lucky4199
Beitragsersteller

Bunny-Hop ist doch mit Beiden Rädern hoch springen?

nicosh65  22.03.2015, 10:27
@lucky4199

ne das is wenn du wheelie machst und das hintere rad mit hochziehst also einen wheelie mit einen manuel danach

TheRock18  22.03.2015, 10:28
@lucky4199

Exakt. Bunny-Hop ist mit beiden Rädern vom Boden hochspringen

Beim Wheelie tretet man, beim manual lehnt man sich so weit nach hinten, dass man nicht mehr treten muss.