Ist Vaseline ähnlich wie Kokosöl?

11 Antworten

Nein

Vaseline ist ein Erdölprodukt (siehe im Link unter Petrolatum) welches auf Dauer nicht so gut sein soll

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-koerperpflegemittel.html

zumindest natives Bio Kokosöl ist ein reines Naturprodukt mit sehr vielen Heilwirkungen, ich nehme es regelmässig zum Kochen und für die Hautpflege

es enthält sehr gesundheitsförderliche Fettsäuren , wie sie auch in der Muttermilch enthalten ist , z.B Laurinsäure , aber auch Caprinsäure und Caprylsäure , natives Kokosöl wirkt z.B. auch gegen Fieberblasen und auch gegen Pilze und Viren

für mich ist das nicht vergleichbar, auch wenn es ähnlich aussieht

mfG Manfred

Normalerweise benutzt man vaseline um labellos selbst zu machen, nicht kokosöl, das Öl ist aber pflegender und wie gesagt, ich würde bis morgen warten... Und generell eher nicht im Sommer machen, kokosöl wird wie der Name schon sagt ab einer Temperatur von Va. 25 Grad flüssig

Kontext fehlt.

Die Frage ist mit ja und nein beantwortbar.

Worauf kommt es dir an?

Wenn es zb um die Buchstaben geht, dann nein.

Wenn es dir um die Verwendungsmöglichkeiten geht, etvl.

Wenn es dir um den Produktionsprozess geht, nein.

Von der Wirkung auf die Haut her: Ja. Beides sind geruchlose Fette, die bei trockener Haut zu empfehlen sind, aber nicht bei fettiger.

Du solltest auch dazu schreiben, für was du es benutzen willst, mit kokosöl kocht man auch viel und das ist mit vaseline nicht empfehlenswert