Wo kann man den Wert von alten Schallplatten schätzen lassen?

6 Antworten

Ich habe vor ein paar Jahren ein Paar Platten bei Ebay verkauft. Ist sehr mühselig und bringt nur bei Raritäten Geld, z.B. die erste Single von Nina Hagen 7 Euro.

Nur Schellack!Alles andere bringt nicht viel!

Colopia  29.05.2015, 10:57

Schellack? Werfe ich pro Woche an die 300 Platten von weg! Wie kommt man auf die Idee, das Schalleckplatten einen Wert hätten? Sowas kaufen nur noch Messies!

sirnose  01.05.2009, 21:36

Unsinn. Es gibt Schellackplatten die niemand kauft und es gibt Vinyl das über 100 Euro das Stück kostet. Es kommt auf die Platte an.

Aufm Flohmarkt, 3 Stück für 5 Euro.

LP´s (Rock - Pop) sind nur in absolut makellosem Zustand etwas "Wert"

Ebaypreise oder sonstige Preise aus dem Web sind für dich nicht relevant. Da Plattensammler bei seriösen Händler ganz andere Preise bieten, als bei einem Privatanbieter ohne entsprechdem Ruf als vertrauenswürdiger Vinylverkäufer.

Wende dich am Besten an diesen Händler:

http://www.interhard.de/html/schallplatten.html

Der hat einen super Ruf und zahlt realistische Preise.

Beschaffe dir den Rock und Pop Preiskatalog LP oder Single, kannste bei EBay preisw. ersteigern!